Mathearbeit ich brauch Hilfe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei Aufgabe 6 ist es hilfreich das Steigungsdreieck für die Graphen einzuzeichnen um den Anstieg auszurechnen und diesen dann in die Gleichung für eine lineare Funktion einsetzen.

Aufgabe 7 ist wie Aufgabe 6, nur umgekehrt. Hier musst du aus den Anstiegen die Graphen zeichnen. 

Und die Aufgabe 8 versteh selbst ich gerade nicht, wobei ich heute meine Matheprüfung geschrieben habe. 

Edit: Aufgabe 8 kann ich sicher lösen, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Nr. 8 musst du einfach die Punkte (x|y) in die Funktionsgleichung y = m * x einsetzen und nach m auflösen

Rest wurde ja schon gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Aufgaben sind total einfach guck dir ein Video auf youtube an und du kannst es im Schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Groessenordnung
11.05.2016, 19:53

Also wenn man mal eine Minute im Unterricht aufgepasst hätte, könnte man diese Aufgaben lösen (auch wenn mir erst seit heute der Begriff einer "proportionalen Funktion" durch Internetrecherche bekannt ist), um dann daheim die tollen Beauty-Videos anzuschauen.

1

Was möchtest Du wissen?