Mathe Zins Rechnung schnelle antworten bitte?

1 Antwort

welche Formel benutzt ihr denn?

willst du das üben oder Hausaufgaben machen lassen?

Wir machen das in der Schule nicht aber ich muss das für etwas unbedingt üben 

0
@dreamkekzxd

Formel für Monate

1)   Z = K • p • t / (100 • 12)

Zahlen einsetzen und Z berechnen; dann 100+Z

2) K = (Z • 100 • 12) / (p • t)

1

Mathematik, Zins/Prozent rechnung?

Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich blick da nicht durch :(

Bei der kaufmännischen Zinsrechnung werden dem Monat 30 Tage und dem Jahr 360 Tage zu Grunde gelegt.

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

150 Tage
170 Tage
190 Tage
210 Tage
Keine Antwort ist richtig

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

1.500 €
1.800 €
151.500 €
161.500 €
Keine Antwort ist richtig

Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?

60 Beschäftigte
70 Beschäftigte
75 Beschäftigte
85 Beschäftigte

...zur Frage

Zins Rechnung Einstellungstest

Wie berechne ich die Tage?

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

Wie berechne ich den Betrag?

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

...zur Frage

Wieviel Prozent knöpft üblich ein Managermodell ein?

Soviel ich weiß, bekommen die Manager von ihren Modells einen gewissen Betrag der allerdings kein fester Betrag ist sondern Prozente vom Einkommen von ihren Modells. Habe gehört die meisten knöpfen sich so um die 50%, ich denke allerdings dass das zu wenig ist. Wieviel Prozent ist es eigentlich üblich? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?