MATHE ZENTRISCHE STRECKUNG HILFE BITTE?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fläche a 48 kästchen und fläche b 27, da 48/27 = 16/9 stimmt es also

Ich hab aber 9/16 raus

0
@tomalo

Habe eine eins in der Klassenarbeit!😁 Danke nochmal!!

0

..... alles gut und korrekt

Weil bei der Fläche nach Verhältnis und nicht nach Faktor gefragt ist , kann man 9/16 oder 16/9 angeben , wenn man sagt was alt , was neu ist

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Male Hilfslinien , so wie bei der perspektivischen Zeichnung dann siehst du ganz schnell, ob das stimmig ist oder schief.

Ich habe aber doch den k wert 3/4 hoch zwei geschrieben

0

Ich glaube nicht dass das so stimmt.. Probier mal 4x3 Kästchen