Mathe ZAP Übungsaufgaben?

Mathe - (Mathe, Zap, uebungsaufgaben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a, aus 1,7 m .... x=0 --> y= 1,7 m
b, y' = -0,4x+1,2
    y' =0 ==> -0,4x+1,2 =0 ==> x=3
c, -0,2x²+1,2x+1,7 = 0
     pq- Formel :
    (-1,2/2)+- Wurz((-1,2/2)²-1,7)
    
((-1,2/2)²-1,7) < 0 ==> es gibt keine Lösung.

d, die Flugbahn einer Kugel kann nicht mit die gleichung beschrieben werden, da diese Gleichung hat keine Nullstellen auf die X-Achse und damit die Kugel landet nicht auf dem Boden. ( Diese Gleichung beschreibt ein Parabel der nach Oben geöffnet ist und oberhalb der X-Achse liegt)

Ich würde mal behaupten bei a) & c) wird nach den Nullstellen gefragt und bei b) musst du den Hochpunkt ausrechnen.. Bin mir aber nicht sicher

Ich bin auch in der 10. und habe sowas noch nie gemacht. XD