Mathe zap Aufgaben?

2 Antworten

Also bei Aufgabe 1 kann ich dir nicht mehr sagen, wie ich das gerechnet habe.

Aber bei Aufgabe 2 mit dem Umkreis musstest du die m in der Sekunde mal die Sekunden nehmen und dann kam etwas um die 82 raus welches dann der Kreisumfang war.

Was meinst du den genau mit Aufgabe 3? die komplette Aufgabe oder nur Teilaufgaben?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hab die Ergebnisse nicht mehr im Kopf. Sorryy

2

Weißt du, wie du das gerechnet hast?

0
17
@xcy22

Ich hab die 4 Meter als X in die Gleichung eingesetzt.

0

Physik Klausur Aufgaben?

Ich schreibe eine Physik-Klausur und hab hier Beispielaufgaben. Nur weiß ich nicht wie ich die eine Aufgabe rechnen soll. Also: Ein Ball wiegt 400 Gramm. Ihm wird die Geschwindigkeit 120 m/s zugeführt. Wie hoch kann der Ball fliegen?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wurfparabel Berechnen?

Hallo,

ich lerne gerade für die Mathe ZAP und bin bei einer aufgabe die wiefolgt lautet:

Antje steht mindestens 4m

 von ihrem Basketballkorb entfernt und übt Korbwürfe. Sie hält ihre Würfe mit Videoaufnahmen fest. Die Flugbahn des abgebildeten Wurfes kann näherungsweise durch die Funktion f(x)=−0,4x^2+1,7x+1,9 beschrieben werden.

a.)

 Bestimme, aus welcher Höhe Antje den Ball abwirft.

Lösung: ???

b.)

 Berechne, wie hoch der Ball maximal bei diesem Wurf fliegt.

Lösung: ???

...zur Frage

Mathe exponentielles wachstum / ZAP aufgaben?

Hi wollte fragen ob jmd von euch vlt mathe kann und mir e.w (exponentielles wachsum) erklären könnte ?

...zur Frage

Kann mir jemand bei aufgabe 22 einen Lösungsansatz geben?

Aufgabe 22

...zur Frage

Hilfe bei eine Matheaufgabe?Komplexe Aufgaben?

Hallo,

mein Neffe schreibt morgen seine ZP in Mathe und hat von seinem Lehrer Aufgaben zur Vorbereitung bekommen(+Lösungen).

Bei eine Aufgabe kann ich der Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen, denn die Angabe "7m" steht nicht im Text. Wärt ihr so lieb unf würdet mir die Aufgabe bzw. den Lösungsweg erklären?
P.S. Aufgabe f)

LG

...zur Frage

Hilfe bei Mathe! Erklärung bitte

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. " Tom macht bei einem Fußballspiel einen Einwurf. Die Flugbahn des Fußballs wird etwa mit der Gleichung y= -0,1x² + x + 2,3 beschieben. a) Wie weit ist der Ball geflogen? b) In welcher Höhe wird der Ball abgeworfen.

Ich bin eine echte Niete in Mathe und wäre froh,, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?