Mathe Wurzeln Heronverfahren?

2 Antworten

Kann einer aus diesem Zeitungsartikel eine Vierfeldertafel erstellen?

Aufgabe: Im Jahre 2006 waren 16,6 % der 7,994 Mio. Einwohner Niedersachsens unter 16 Jahre alt. Die Jungen unter 16 Jahre hatten damals einen Anteil von 16,9 % unter allen männlichen Einwohnern Niedersachsens, die Mädchen einen Anteil von 16,2 % unter den Frauen. 

Ich schreibe demnächst eine Arbeit und verstehe nicht, wie ich das ausrechnen soll, also könntet ihr bitte noch den Rechenweg dazuschreiben? Unsere Lehrerin hat gesagt, dass man leicht auf eine "Falle" dort drin Reinfall kann...

...zur Frage

Allgemeine Gasgleichung & keinen Schimmer wies geht?!

Hallo gutefrage.net Community :)

Wir schreiben morgen einen Physik-Test (9.Klasse Gymnasium) über die allgemeine Gasgleichung. Da ich leider in Physik eine totale Niete bin, bin ich schon den ganzen Abend am versuchen das zu verstehen. Aber ich check echt 0. Es gibt irgendwie so verschiedene Formeln wie ich das verstanden hab . (p*v / t ) Und die muss man irgendwie immer umstellen je nach Aufgabe. Ich verstehe das echt alles nicht :D 

Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben, wie man das am einfachsten rechnet oder mir es verständlich erklären.:) 

 

danke schonmal.

...zur Frage

Parabelaufgabe in Mathe

Hallo :) ich schreibe Mittwoch eine Mathe Klausur und dafür muss ich eine Aufgabe rechnen können die ich nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Die parabelkirche in Gelsenkirchen wurde von dem Architekten Josef Franke in den Jahren 1927 bis 1929 gebaut. Beim Bau des kirchenmittelschiffes (bei einer Breite b von 10 Metern und einer höhe c von 15 Metern) wurden die in den Boden eingelassenen Stützpfeiler aus fertigungsgründen als einfache geradenstücke, nicht mehr als parabelstücke angefertigt. A) wähle ein Koordinatensystem und bestimme eine parabelgleichung B) berechne die Steigung eines in den Boden eingelassenen Stützpfeilers. C) welchen Winkel schließen Pfeiler und Erdboden miteinander ein? D) ermittle Gleichungen für die Stützpfeiler.

Die grössten Probleme hab ich bei den aufstellen von den Gleichungen, weil je öfter ich das durchrechne, desto öfter bekomm ich eine andere Lösung raus. Desweiteren bin ich nicht so gut mit Winkeln :/ es wär schön wenn mir einer von euch vielleicht helfen könnte :)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen ob ich es richtig gerechnet habe?

Ich habe bald meine 1. matheprüfung und ich kenne keinen der mir helfen kann. Also kann mir jemand sagen ob ich es richtig gemacht habe oder ob mir das jemand vorrechnen kann?

...zur Frage

Mathe aufgabe lösen mit rechenweg (auto auf autobahn)?

Sehr geehrte Community, ich habe Schwierigkeiten bei folgender aufgabe : Eine person steuert ihr auto mit einer konstanten Geschwindigkeit von 180km/h auf der autobahn, das heisst pro minute legt sie 3 km zurück. Ermittle welche strecke die person blind zurücklegt wenn sie einmal niest und während des niesvorgangs die Augen schließen muss. Gib deinen rechenweg an

Wenn möglich bitte einfach erklären und rechenweg angeben... woher weiss ich wie lange die augen geschlossen sind??

Vielen Dank!

...zur Frage

Wurzelgleichungen / Quadrieren / Isolieren

Hallo

Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit zum Thema wurzeln und habe soweit auch alles verstanden biss auf die wurzelgleichungen

Wie muss ich vorgehen um diese zu lösen ?

Was genau heißt quadrieren und isolieren in diesem Zusammenhang ?

Ich hab mir auch schon Videos dazu angeschaut allerdings wird es in diesen immer total komisch erklärt und Gans anders als in der Schule.

Ich hab euch 3 Bilder von meine selbst gelösten Gleichungen hinzugefügt zu denen ich auch fragen hab

Bild

1) ist unser AB Das was ich mit Bleistift umkreist habe soll erklären wie man wurzelgleichungen löst aber auf die schwereren Aufgaben bezogen verstehe ich das nicht.

2) eine Gleichung die ich gelöst habe und nicht genau weiß ob sie richtig ist ( im Buch sind keine Lösungen und meine Eltern können mir auch nicht helfen )

3) genau wie Bild 2)

Bitte schreibt mir die Antworten auf meine Fragen und sagt mir was ich an den Aufgaben falsch gemacht habe und wie ich es richtig machen muss !

Danke im Vorraus 💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?