Mathe Wurzeln Heronverfahren?

2 Antworten

Brauche Hilfe in Mathe! ( Es geht um Gleichungen)

Hi Leute! Wir schreiben nächste Woche Montag in Mathe eine Klassenarbeit über Terme und Gleichungen. Ich habe das Thema Gleichungen nicht gant verstanden. Heute haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen die so lautet: Bestimme die Lösungsmenge. Notiere die Art der Umformung. Führe auch die Probe durch. a) 8x-3x=40 b) 11x+x=48 c) 15x-21=12x d) 9x=24+11x

Könnt ihr mir das vielleicht einmal erklären wie das geht? Ich versteh nähmlich nur Bahnhof! :-( LG Alina

...zur Frage

Wurzelgleichungen / Quadrieren / Isolieren

Hallo

Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit zum Thema wurzeln und habe soweit auch alles verstanden biss auf die wurzelgleichungen

Wie muss ich vorgehen um diese zu lösen ?

Was genau heißt quadrieren und isolieren in diesem Zusammenhang ?

Ich hab mir auch schon Videos dazu angeschaut allerdings wird es in diesen immer total komisch erklärt und Gans anders als in der Schule.

Ich hab euch 3 Bilder von meine selbst gelösten Gleichungen hinzugefügt zu denen ich auch fragen hab

Bild

1) ist unser AB Das was ich mit Bleistift umkreist habe soll erklären wie man wurzelgleichungen löst aber auf die schwereren Aufgaben bezogen verstehe ich das nicht.

2) eine Gleichung die ich gelöst habe und nicht genau weiß ob sie richtig ist ( im Buch sind keine Lösungen und meine Eltern können mir auch nicht helfen )

3) genau wie Bild 2)

Bitte schreibt mir die Antworten auf meine Fragen und sagt mir was ich an den Aufgaben falsch gemacht habe und wie ich es richtig machen muss !

Danke im Vorraus 💖

...zur Frage

Welche Wurzeln kennen Gymnasiasten im Kopf?

Wenn man auf ein Gymnasium geht, bis zur wievielten Wurzel hat man die dann im Kopf? Ich meine jemand der durchschnittlich auf dem Gymnasium in Mathe ist, für ein Gymnasium.

Nicht schlecht, nicht gut. Durchschnitt.

...zur Frage

Wurzeln in klammern lösen?

Hallo ihr lieben,

Wir haben im Moment Wurzel vereinfachen in Mathe.

Könnte jemand erklären wie man Wurzeln im quadrat in der Klammer löst ? Also z.B (13)^2 oder (13+7)^2. (Das dann eben unter einer Wurzel) Oder könnte jemand die wichtigsten Wurzel regeln zusammenfassen oder gibt es vielleich eine Seite dazu ?

Danke im vorraus !!!!!!

...zur Frage

wurzeln vereinfachen - HILFEEEEE!:(

unser neues thema in mathe sind wurzeln. und ich komme bei diesen aufgaben nicht weiter! die aufgabenstellung ist: vereinfache.

a.) (wurzel 8 plus wurzel 18)²

ich weiß nur, dass das irgendwas mit der binomischen formel zutun hat.. aber was?

brauche dringend 'ne lösung, und eine kleine erklärung!! danke.

...zur Frage

Mathe: Wurzeln multiplizieren + Brüche in Wurzeln?

Hallo. Im Anhang ein Bild von was ich meine... Ich verstehe gar nichts. (Als Ergebnis hab ich iwas geschrieben, nicht wundern haha)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?