Mathe Wirtschaftswissenschaften Semester 1 Aufgaben?

...komplette Frage anzeigen Aufgaben - (Mathe, Studium)

3 Antworten

Aufgabe 1: Überprüfen sie ob die folg. Gleich. wahr sind :D

d.h. du musst den linken Term geschickt zusammenfassen, sodass bestenfalls der rechte Term herauskommt ;)

Sprich, auf einen gem. Hauptnenner bringen/erweitern/kürzen usw. :D (Potenzgesetze)

(ich kann zwar nicht alles entziffern, aber das soll jetzt nur nen Denkanstoß sein )

2. einfach die Ungleichungen lösen:D mit Fallunterscheidung bei dem Betrag^^

3. im groben das gleiche wie 2..^^

6. das ist jetzt eig. was vom 1. Semester :D

Naja, das meiste ist eig. nur Grundlegende Sachen und das solltest du schon beim Abi gemacht haben! zum auffrischen usw.. kannst du dir ja auch passende youtube videos anschauen!

viel spaß beim rechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild ist auf jeden Fall zu klein um etwas zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Lerngruppe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toxicfire 31.10.2015, 14:20

Leider scheint dies an meiner Uni nicht sonderlich unterstützt zu werden. Es gibt Übungsgruppen die von der Uni selbst gestellt werden, die mir aber sonderlich wenig helfen^^ Habe auch schon gefragt ob es vielleicht online irgendwelche Gruppen wzb über Facebook oder Dropbox gibt. Aber leider wurde diese Frage verneint.

0
Leolyyn 31.10.2015, 14:28
@Toxicfire

Ich hab auch keine Lehrngruppe xDD. Aber bis jetzt war für mich noch alles verständlich.

0
Inmetsu 31.10.2015, 14:46

Du solltest schnellstmöglich dir ein paar Kommilitonen suchen und mit ihnen eine Lerngruppe gründen, denn durch Mathe wied es schier unmöglich sein sich alleine durchzubeißen

0

Was möchtest Du wissen?