Mathe Winkel keine Zeit?

...komplette Frage anzeigen Hier :) - (Mathe, Mathematik, keine Zeit)

4 Antworten

Die Winkelsumme im Viereck ist immer 360. Den rest sollteste ja wohl selbst geschissen bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumar
01.02.2017, 20:19

Winkelsumme im Viereck ....  so viel wollte ich dem Fragenden in meiner Antwort eben gar nicht auf die Nase binden !

0

Verbinde die beiden Eckpunkte mit den Winkeln  alpha  und  40°  durch eine gerade Linie. Diese unterteilt das Viereck in zwei Dreiecke.

Wende dann das an, was du über die Summe der 3 Winkel in einem (jedem !)  Dreieck weißt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ratschläge mit zwei Dreiecken sind doch eher verwirrend.

Über Winkelsummen muss man wissen:
ein Dreieck hat 180°;
ein Viereck hat 360°;
ein Fünfeck hat wieder 180° mehr usw.

Daher     α = 360° - 40° - 35° - 30°

Ein überstumpfer Winkel, den du trotz deiner Überlastung berechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du keine Zeit und Lust dafür hat, lösen wir nicht deine Hausaufgaben.

Die Winkelsumme in einem Viereck beträgt 360°. Damit kannst DU den fehlenden Winkel errechnen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?