Mathe wiederhole Thema aber alles vergessen was wir damals gemacht haben wer kann es mir erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auswendig könnte ichs dir jetzt auch nicht erklären da Mathe nie meine starke seite war und ich auch das schon Jahre lang nicht mehr gemacht habe. Aber schau doch mal auf youtube nach Hilfevideos, zb vom Simple Club. Die erklären das ziemlich gut, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aziz1812
18.09.2016, 11:56

Okay mach ich danke

0

Google ist dein Freund.

Konstruktionsbeispiele

Konstruiere ein Dreieck mit den Seitenlängen a=3cm;b=4cm;c=5cm

Zeichne eine Gerade und wähle darauf den Punkt A des Dreiecks aus.

Zeichne einen Kreis um A, dessen Radius genauso groß ist wie die Seite c.

Der Schnittpunkt der Geraden und des Kreises ist der Eckpunkt B.

Zeichne einen Kreis um B, dessen Radius so groß ist wie die Seite a.

Zeichne einen Kreis um A, dessen Radius so groß ist wie die Seite b.

Der Schnittpunkt der beiden Kreise ist der Punkt C des Dreiecks.

https://de.serlo.org/mathe/geometrie/konstruktionsaufgaben/dreiecke-konstruieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aziz1812
18.09.2016, 13:54

Hää zwei Kreise auf A

0

Mit Lineal und Zirkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?