Mathe: Wie genau macht man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die höhe (6) mal 3 plus 2 mal jede seite ergibt 46,8 , denn gesucht ist ja im endeffekt die länge aller kanten addiert.

Vielen Dank☺️ Endlich jemand, der mir helfen konnte. Dankeee

1

Lösungsweg:

Ein gerades dreiseitiges Prisma hat 9 Kanten.

Du zeichnest ein Schrägbild des Prismas und schreibst an jede Seite das entsprechende Maß.

Dann addierst du alle Maße und kannst feststellen, ob die 45 cm ausreichen.

Du stellst dann fest, dass es nicht ausreicht.

Es reicht erst recht nicht aus, wenn du nicht die Drahtstücke aneinander hängst, sondern das Kantenmodell aus einem einzigen Stück ungeteilt herstellen sollst. - Dann müsstest du nämlich einige Strecken mehrfach laufen.

Dankeschön☺️

0

Wie sieht das Prisma aus?
Welche Grundfläche, Dreieck, Viereck oder sonstwas?

Ist das die komplette Aufgabenstellung?

Es ist ein gerades dreiseitiges Prisma.

0