(Mathe) Wie finde ich die Oberfläche vom Kegel, wenn nur G=314mm² und M=689,34mm² gegeben sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du schon G (Grundfläche, beim Kegel gibt es ja nur eine) und M (Mantel) hast, reicht es, diese zu addieren,

Du bist bestimmt unsicher geworden, weil es sonst ja immer etwas Längeres ist. Keine Sorge: das ist hier auch so.

Denn es sind bei weitem nicht so einfache Formeln, um M und G erst einmal herauszukriegen.

M = π r s

G = π r²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Die die Mantelfläche (M) und die Grundfläche (G) bereits bekannt sind, brauchst Du diese beiden doch nur addieren, um die gesamte Oberfläche zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein Scherz?

Ein Kegel besteht aus 2 Teiloberflächen, G und M. Beide zusammen sind logischerweise die Gesamtoberfläche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn G = Grundfläche und M = Mantelfläche, einfach zusammenaddieren... Nicht sicher ob Troll oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10024051
06.03.2017, 13:53

Nein, es sollte wirklich kein Troll sein. Ich dachte nur, ich muss da eine spezielle Form dafür haben. Ich bin hier ernst, und mache keine Spässe, danke!

0
Kommentar von 10024051
06.03.2017, 17:23

Ist es nicht, fragen darf doch jeder.

0

Eine Eingabe bei Google und ich hab die Formel für die Oberfläche mit G und M gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze in die Formel ein und löse wie bei einer Gleichung auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das dein Ernst?

G+M ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10024051
06.03.2017, 13:52

Danke sehr! Ich dachte, ich müsste eine spezielle Formel dafür haben.

0

Was sind denn G und M?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werna
06.03.2017, 14:06

Du hast zwei Flächenangaben! Wie viele Oberflächen hat ein Kegel? Was werden G und M also sein? Und was die Gesamtoberfläche?

Die Aufgabe ist selbst mit unvollständigen Informationen zu leicht!

0

Was möchtest Du wissen?