Mathe Warscheinlichkeite 8. Klasse?

2 Antworten

Ah doch jetzt fällt es mir ein :D

Ist absolut richtig, weil du hast zwei Möglichkeiten auf Ente und Elefant zu kommen! Einmal zuerst Ente und dann Elefant und andersrum. Deswegen die *2

Schönen Abend noch :)

Kann eigentlich nur falsch sein mit der *2. 

in den lösungen stand das so beim Mathewettbewerb 2016/17 aufgabe P7

0
@Erkan003

Da hast du recht sehe es auch gerade, aber irgendwie macht es für mich trotzdem keinen Sinn. Schau dir mal Beispiele zum Würfel an. 

Da ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit zweimal eine 6 zu Würfeln (1/6)*(1/6) also genauso hoch wie eine 6 und dann eine beliebige andere Zahl zu würfeln.

Was du zum Beispiel machen könntest wenn du es jetzt unbedingt herausfinden möchtest wäre es jede Möglichkeit aufzuschreiben (sind ja nicht so viele da er nur zwei Bonbons nimmt). Also alles normal ausrechnen wie bei der a) und dann als letztes den Wert von b) hinzu addieren. Wenn du da über 100% kommst ist es wohl falsch. Ansonsten wissen die wohl was, was wir beide nicht verstehen :P

0

Wahrscheinlichkeit das eine Zahl doppelt gewürfelt wird bei einem Ikosaeder?

Halli Hallo, ich habe Probleme bei meinen Hausaufgaben:

Stellen Sie sich ein kleines Ikosaeder vor, dessen Flächen mit den Zahlen zwischen 1 und 20 beschriftet sind. (b) Wie oft müssen Sie den platonischen Körper mindestens werfen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mindestens eine Zahl doppelt würfeln, mehr als ¨ 50% beträgt? Ab welcher Wurfzahl ist diese Wahrscheinlichkeit größer oder gleich 90%?

Ich dachte man muss nur (1/20)^n nehmen wobei n für die Anzahl der Würfe steht. Jedoch wird dann die Wahrscheinlichkeit geringer je öfter man wirft und das kann ja nicht sein, oder?

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ladendiebstahl mit 24 was passiert. Bin ein Ladendiebstahl mit ca. 25 euro Warenwert begangen, und würde von einer erfahrenen Person wissen was passiert?

Ich habe sowas zum ersten mal getan und bin von meinem Fehler bewusst. Meine Eltern haben kein richtiges Einkommen nur wegen Erwerbsminderung. Bin eine Studentin. Was genau steht in einer Vernehmung drinne? Hat jemand sowas schon erlebt?

...zur Frage

Warum gewinne ich nie im Lotto?

...zur Frage

Frage zu bevorstehendem Tattoo?

Ich habe bald einen Termin für ein Tattoo. Ich möchte mir einen Spruch mit 5 Wörtern tätowieren lassen aber kann mich nicht entscheiden an welche Stelle. Am Arm innen oder an der Seite vom Arm finde ich ganz schön, aber ich weiß nicht wo genau und welche Stelle überhaupt geeignet ist. Es soll nämlich nicht besonders groß werden, eher klein und dünn gestochen. Meine zweite Frage ist, ob Tattoos für mich richtig herum sein sollen oder für andere. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Frisch Tattoowiert aufs Festival?

Huhuuu,

also folgendes: ich gehe im Juni auf ein Festival (wir sind nur einen Tag dort und schlafen im Hotel) und nun wurde mein Tattootermin von Juli auf Juni vorverschoben und zwar genau zwei Tage bevor wir auf dieses Festival gehen. Das Festival möchte ich nicht absagen und den Tattootermin schon gar nicht da es ein Cover-Up eines wirklich hässlichen Tattoos wird und ich schon ewig auf diesen Termin warte. Ich habe mir spezielle selbstklebende und "atmende" Tattoo-Folie (Suprasorb F) gekauft, welche ich vor dem Festival über das Tattoo (auf dem Arm) kleben werde. Ich bin auch niemand der sich hart besäuft sodass er nicht mehr weiß wo er ist und mit Tattoos auch nicht unerfahren. Gehe ich trotzdem ein zu großes Risiko ein, wenn ich 2 Tage nach dem stechen auf dieses 1-tägige Festival gehe? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Werden Tattoos eher toleriert als Piercings?

Heyhoo ^_^

Wie oben ja bereits zu erkennen ist, stelle ich mir des öfteren die Frage, ob Tattoos eher toleriert werden als Piercings (dazu zähle ich jetzt auch mal Tunnel).

Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Tattoos eher Bewunderung für ihre Motive ernten und bei Piercings heißt es dann meistens (bei denen, die dem sowieso nichts abfinden können) "Ihh, wie konntest du das nur machen, sieht voll schmerzhaft aus, voll hässlich.", was natürlich auch bei einem Tattoo der Fall sein kann, aber das war das was ich jetzt eher beobachtet habe.

Auch habe ich schon mitbekommen, dass manche Arbeitgeber ein Tattoo auf dem Arm weniger schlimm finden, als ein Piercing im Gesicht oder auffällige (oder auffällig viele) Piercings am Ohr.

Habt ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw seht ihr das genau so?

Bin gespannt auf eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?