Mathe Warscheinlichkeite 8. Klasse?

2 Antworten

Ah doch jetzt fällt es mir ein :D

Ist absolut richtig, weil du hast zwei Möglichkeiten auf Ente und Elefant zu kommen! Einmal zuerst Ente und dann Elefant und andersrum. Deswegen die *2

Schönen Abend noch :)

Kann eigentlich nur falsch sein mit der *2. 

in den lösungen stand das so beim Mathewettbewerb 2016/17 aufgabe P7

0
@Erkan003

Da hast du recht sehe es auch gerade, aber irgendwie macht es für mich trotzdem keinen Sinn. Schau dir mal Beispiele zum Würfel an. 

Da ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit zweimal eine 6 zu Würfeln (1/6)*(1/6) also genauso hoch wie eine 6 und dann eine beliebige andere Zahl zu würfeln.

Was du zum Beispiel machen könntest wenn du es jetzt unbedingt herausfinden möchtest wäre es jede Möglichkeit aufzuschreiben (sind ja nicht so viele da er nur zwei Bonbons nimmt). Also alles normal ausrechnen wie bei der a) und dann als letztes den Wert von b) hinzu addieren. Wenn du da über 100% kommst ist es wohl falsch. Ansonsten wissen die wohl was, was wir beide nicht verstehen :P

0

Steam Handycode Wahrscheinlichkeit zu einem Lottogewinn?

Ich schreibe gleich vorab ich will keinen Steamaccount hacken. Mir geht es nur um die Wahrscheinlichkeitsrechnung, weil ich gerne Lotto und anderes Glücksspiel spiele und deswegen aus Interesse frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Steam Handycode den man bei seinem Account eingeben muss den richtigen Code trifft, obwohl man nicht den Code weiß, sondern so eintippt?

Es gibt insgesamt fünf Felder und alle Buchstaben im Alphabet ohne Sonderzeichen und die Zahlen 0-9.

Beim österreichischen Lotto 6 aus 45 gibt es insgesamt 45 Zahlen und keine Zahl kommt doppelt vor. Es gibt sechs Zahlen und eine Zusatzzahl.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Steam mit dem Code richtig zu liegen und mit welchem Lottoranggewinn kann man das im österreichischen und deutschen Lotto vergleichen? Der erste Nutzer mit der richtigen Antwort bekommt einen Stern von mir. Alle anderen ein Danke und Hilfreich. ^_^

...zur Frage

Frage zu bevorstehendem Tattoo?

Ich habe bald einen Termin für ein Tattoo. Ich möchte mir einen Spruch mit 5 Wörtern tätowieren lassen aber kann mich nicht entscheiden an welche Stelle. Am Arm innen oder an der Seite vom Arm finde ich ganz schön, aber ich weiß nicht wo genau und welche Stelle überhaupt geeignet ist. Es soll nämlich nicht besonders groß werden, eher klein und dünn gestochen. Meine zweite Frage ist, ob Tattoos für mich richtig herum sein sollen oder für andere. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrechnung: Parameter n und p berechnen

Guten Tag, Ich schreibe morgen ne Mathe Klausur und kriege das berechnen von Parameter n und p nicht so richtig hin. Aufgabe: 4% der männlichen Bevölkerung sind farbenblind, wie groß muss eine Gruppe sein, damit mindestens einer farbenblind ist oder 2) mindestens 5 Mein Problem liegt nur beim zweiten Aufgaben Teil, den ersten schaffe ich durch die Solve Funktion Laut Lehrbuch muss ich das durch die binomcdf Funktion lösen, die hat mein Taschenrechner aber nicht Zu Parameter P: Gibt es da eine andere Möglichkeit das zu lösen als mit einem GTR Taschenrechner?

...zur Frage

Werden Tattoos eher toleriert als Piercings?

Heyhoo ^_^

Wie oben ja bereits zu erkennen ist, stelle ich mir des öfteren die Frage, ob Tattoos eher toleriert werden als Piercings (dazu zähle ich jetzt auch mal Tunnel).

Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Tattoos eher Bewunderung für ihre Motive ernten und bei Piercings heißt es dann meistens (bei denen, die dem sowieso nichts abfinden können) "Ihh, wie konntest du das nur machen, sieht voll schmerzhaft aus, voll hässlich.", was natürlich auch bei einem Tattoo der Fall sein kann, aber das war das was ich jetzt eher beobachtet habe.

Auch habe ich schon mitbekommen, dass manche Arbeitgeber ein Tattoo auf dem Arm weniger schlimm finden, als ein Piercing im Gesicht oder auffällige (oder auffällig viele) Piercings am Ohr.

Habt ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw seht ihr das genau so?

Bin gespannt auf eure Antworten:)

...zur Frage

Wie kommt man auf das Ergebnis von 6/10?

Aufgabe: Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit des folgenden Ergebnisses (,,genau einmal die 7 und keine 9“)

Bedingungen:

  1. 10 gleich große Felder (1x die 1 ; 3x die 7 ; 6x die 9)
  2. 2x drehen
...zur Frage

Eine Aufgabe Wahrscheinlichkeitsrechnnung (Mathematik)?

a) Ein fairer Würfel wird zweimal geworfen. A ist das Ereignis „Augenzahl ist mindestens 10“ und B ist das Ereignis „Keine Sechs im ersten Wurf“. Berechnen Sie die bedingte Wahrscheinlichkeit P(A | B).

Also das bedeutet wenn B dann A

Ich habe so gerechnet

B) 5/6

A) 2/6 * 2/6

Und das Ergebnis dann dividiert und habe da 13,33% raus

Doch das richtige ergebnis ist 10%

was mache ich dort falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?