Mathe? Wahrscheinlichkeit? 7 Klasse?

 - (Mathe, Wahrscheinlichkeit)

1 Antwort

vierer, achter, sechser

Guckt euch die Wahrscheinlichkeiten von 2 an.

Wie funktioniert das Baumdiagramm?

Hey ich stehe kur vor einer arbeit mit dem thema wahrscheinlichkeit. Ich weiß aber nicht so wirklich wie das geht weil ich oft an den mathe stunden krank war. Nehmen wir als beispiel, Man hat drei würfel und würfelt drei mal,nun wie hoch ist die wahrscheinlochkeit eine 6 zu würfeln? Kann mir das jemand allgemein oder mit einem anderen beispiel erklären? Wär meeega nett Danke an hilfreiche antworten

...zur Frage

Hilfe bei Übung für Mathe KA!

Hallo, ich schreib am Montag ne KA in Mathe. Es geht um die Wahrscheinlichkeitsrechnung und jetzt habe ich eine Aufgabe die ich 0 verstehe! Bitte Helft mir! Hier die Aufgabe:

Frau Hurtig muss auf dem Weg zur Arbeit drei Ampeln passieren. Die erste Ampel zeigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/5 grün, die zweite mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 grün und die dritte mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% grün. a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Hurtig an allen Ampeln grün erhält? b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Hurtig an keiner Ampel grün erhält? c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Hurtig drei Tage hintereinander an der ersten Ampel grün erhält?

Bitte mit Lösungsweg! Wirklich keine HA!!! Danke im voraus!

...zur Frage

Wie geht diese Mathe-Aufgabe (Stochastik)?

In einer Gruppe von Schülern befinden sich 12 Mädchen und 10 Jungs. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind 2 zufällig gewählte Schüler Mädchen?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit-Realschule-Mathe

Hallo,

ich habe eine Frage zur Wahrscheinlichkeit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Aufgabe ist folgende: ein Glücksrad hat 60 felder,davon sind 12 rot. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeiger 2 mal auf der farbe Rot stehen bleibt. Meine Frage: Wieso nimmt man die Wahrscheinlichkeit nicht mal 2? also 12/60x12/60x2? weil bei der gleichen aufgabe musste man noch die Wahrscheinlichkeit von einmal blau(20/60) und einmal gelb(4/60) berechnen und da musste man es mal 2 machen(20/60x4/60x2).

ich hoffe ihr könnt mir helfen!:))

...zur Frage

Unterschied zwischen relative Häufigkeit und Laplace-Experiment?

Hallo,

das sind doch beides die gleichen Formeln! Was genau ist der Unterschied?

...zur Frage

Mathe - Wahrscheinlichkeiten HILFEE

Also in unserem mathe Buch ist eine Aufgabe die ich nicht verstehe wäre euch sehr dankbar wenn Ihr antwortet Also es gibt eine grüne und eine gelbe Fläche von gelb ist die Wahrscheinlichkeit 1/4 und grün 3/4 wie Kriege ich jetzt bei 6 würfen höchstens 2 mal gelb also was ist die Wahrscheinlichkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?