Mathe wahrscheinlich verhauen was soll ich jetzt machen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe wahrscheinlich verhauen

Wahrscheinlich? 

Was zerbrichst du dir jetzt schon den Kopf darüber und bereitest dir schlaflose Nächte? Lass es auf dich zukommen. Und dann kannst du immer noch einen Weg finden, um aus der Misere rauszukommen. Kannst Nachhilfe nehmen - zum Beispiel. Lässt dir alles noch mal in Ruhe erklären. Und dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist. 

Angst nicht echt - (Schule, Mathe)

Danke ❤️🙈

0

Dass man ein schlechtes Gefühl hat muss erstmal noch nichts heißen, dass habe ich auch oft und hinterher doch gute Noten. Vieleicht reicht es ja noch für eine 3-4, je nachdem wie das Punkteraster ausgelegt wird.

Wenn du wirklich eine schlechte Note kriegen solltest, würde ich verstärkt Textaufgaben üben evtl. kann es auch helfen mit anderen zu lernen. Vieleicht liegen dir Textaufgaben zu anderen Themen mehr. Ich war bei Textaufgaben in diesen Themen auch nicht gut. Dafür kann ich besser Textaufgaben zu anderen Aufgabentypen.

Wegen einer schlechten Arbeit kriegst du auch bestimmt nicht gleich ne 5 auf dem Zeugnis. Du wirst noch gelegenheiten haben dass auszugleichen.

Oh hoffentlich 🙈😘☺️😊

0

Genauso ist das momentan bei mir auch. Ich würde sagen, nimm dir eine nachhilfe die mit dir auch mal Textaufgaben durchgeht. Übe das zuhause sehr gut. Für Textaufgaben gibt es auch verschiedene sachen wie man sie löst. Nun hast du sie aber schon geschrieben und ändern kann man jetzt nichts mehr:) viel glück dir weiterhin noch

Wie schlau kann ein Mensch auch sein und macht den kompletten Test nur mit Textaufgaben hallo echt ey ich hab für alles gelernt ich hab sogar Textaufgaben bearbeitet die teilweise richtig waren nur im Test .... Das hat mich umgehauen 😩😩😓😭

1

Kann ich eine 6 im Halbjahres Zeugnis in Mathe bekommen?

Also ich habe 2mal eine 6 geschrieben,habe aber eine 4 mündlich ist es trz möglich das ich zum Halbjahr eine 6 in Mathe bekomme ?

...zur Frage

Arbeit verhauen?

Hallo mein Bruder hat eine Arbeit in Englische verhauen und es ist die einzige Arbeit die im Halbjahr geschrieben wird, was soll er jz machen?! (Fachabitur) er brauch mindestens eine 4 in diesem Fach (Zeugnis)..

...zur Frage

Angst vor einer 5 in mathe?

Ich bin in mathe überhaupt nicht gut... Meine erste Arbeit war eine 5 und mündlich eine 4+ (ich kann einfach nichts zum Unterricht beitragen) und heute haben wir die zweite Arbeit geschrieben... total verhauen wird wieder eine fünf... Und bei dem Lehrer zählt schriftlich: mündlich 70:30...Jetzt habe ich Angst dass ich deshalb nicht versetzt werden könnte... Ja ich weiß es nicht mal das erste Halbjahr um und ich hab noch 2 KA's und eine GFS aber ich habe trotzdem angst...Was kann ich gegen die Angst tun? Wie kann ich nich in mathe verbessern? Habt ihr ein paar Tipps? Ging es euch auch mal so? Danke für die Antworten im voraus P.S: bin neunte klasse, Gymnasium, baden württemberg

...zur Frage

Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

Ich habe in der 10. Klasse im ersten Halbjahr die Note 3 in Mathe im Zeugnis gehabt. Nun lief das zweite Halbjahr nicht gut für mich und ich habe eine 5 und eine 6 in Klassenarbeiten geschrieben. In der Abschlussprüfung hatte ich eine 4. Fließt die Vornote 3 in meine Note mit ein sodass ich noch eine 4 bekommen kann?

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn Schüler trotz Nachhilfe und regelm. Üben nur 5 und 6 in Mathe schreibt?

Meine Nichte hat jetzt seit Ende der 4. Klasse Nachhilfe in Mathe, sie übt regelmäßig und hat jetzt -7. Klasse- eine 5 und eine 6 in diesem 1. Halbjahr geschrieben, es ging um Therme, biomische Formeln, lineare Funktionen und sehr viele Textaufgaben, das liegt ihr einfach nicht, aber es müsste doch zumindest mal eine 4 bei so viel Nachhilfe und Üben rauskommen. Sie hat jetzt auch schon den 3. neuen Nachhilfelehrer, daran kann es also auch nicht liegen. Hat hier jemand einen Tipp, was man da noch machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?