Mathe wahrscheinlich verhauen was soll ich jetzt machen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe wahrscheinlich verhauen

Wahrscheinlich? 

Was zerbrichst du dir jetzt schon den Kopf darüber und bereitest dir schlaflose Nächte? Lass es auf dich zukommen. Und dann kannst du immer noch einen Weg finden, um aus der Misere rauszukommen. Kannst Nachhilfe nehmen - zum Beispiel. Lässt dir alles noch mal in Ruhe erklären. Und dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist. 

Angst nicht echt - (Schule, Mathe)

Danke ❤️🙈

0

Dass man ein schlechtes Gefühl hat muss erstmal noch nichts heißen, dass habe ich auch oft und hinterher doch gute Noten. Vieleicht reicht es ja noch für eine 3-4, je nachdem wie das Punkteraster ausgelegt wird.

Wenn du wirklich eine schlechte Note kriegen solltest, würde ich verstärkt Textaufgaben üben evtl. kann es auch helfen mit anderen zu lernen. Vieleicht liegen dir Textaufgaben zu anderen Themen mehr. Ich war bei Textaufgaben in diesen Themen auch nicht gut. Dafür kann ich besser Textaufgaben zu anderen Aufgabentypen.

Wegen einer schlechten Arbeit kriegst du auch bestimmt nicht gleich ne 5 auf dem Zeugnis. Du wirst noch gelegenheiten haben dass auszugleichen.

Oh hoffentlich 🙈😘☺️😊

0

Genauso ist das momentan bei mir auch. Ich würde sagen, nimm dir eine nachhilfe die mit dir auch mal Textaufgaben durchgeht. Übe das zuhause sehr gut. Für Textaufgaben gibt es auch verschiedene sachen wie man sie löst. Nun hast du sie aber schon geschrieben und ändern kann man jetzt nichts mehr:) viel glück dir weiterhin noch

Wie schlau kann ein Mensch auch sein und macht den kompletten Test nur mit Textaufgaben hallo echt ey ich hab für alles gelernt ich hab sogar Textaufgaben bearbeitet die teilweise richtig waren nur im Test .... Das hat mich umgehauen 😩😩😓😭

1

Arbeit verhauen?

Hallo mein Bruder hat eine Arbeit in Englische verhauen und es ist die einzige Arbeit die im Halbjahr geschrieben wird, was soll er jz machen?! (Fachabitur) er brauch mindestens eine 4 in diesem Fach (Zeugnis)..

...zur Frage

Ist Mathe in der Oberstufe der Horror?

Bin 14,in 4.Klasse Gymnasium (also in der achten Schulstufe) in den anderen Fächern hatte ich nie große Probleme,Englisch bin ich nicht schlecht , aber Mathe...habe in Halbjahr eine fünf gehabt habe es auf eine vier ausgebessert (beinahe eine drei wenn diese fünf nicht gewesen wäre !)habe wahnsinnige Angst vor der Oberstufe!Während der Ferien will ich jeden Tag etwas Mathe wiederholen , da nichts wiederholt wird und ich nicht so ahnungslos dasitzen will , trotzdem Panik. Formeln für Quadrate , Kreise und so kann ich mir sehr schnell merken , Brüche sind auch nicht meine Problemzone , doch bei den Thermen fingen meine Schwierigkeiten an.Oder mein Hauptproblem ist , dass ich für viele Gebiete etwas länger brauche , sprich , einen oder zwei Monat nach der vergeigten Schularbeit hätte ich es gekonnt. Oder halt Verständnis, wie binomische Formeln auswendig aber nicht anwenden können. Für alles brauche ich halt etwas länger und habe deshalb etwas...Respekt vor der Oberstufe.Ist meine Angst berechtigt ?

...zur Frage

Angst vor einer 5 in mathe?

Ich bin in mathe überhaupt nicht gut... Meine erste Arbeit war eine 5 und mündlich eine 4+ (ich kann einfach nichts zum Unterricht beitragen) und heute haben wir die zweite Arbeit geschrieben... total verhauen wird wieder eine fünf... Und bei dem Lehrer zählt schriftlich: mündlich 70:30...Jetzt habe ich Angst dass ich deshalb nicht versetzt werden könnte... Ja ich weiß es nicht mal das erste Halbjahr um und ich hab noch 2 KA's und eine GFS aber ich habe trotzdem angst...Was kann ich gegen die Angst tun? Wie kann ich nich in mathe verbessern? Habt ihr ein paar Tipps? Ging es euch auch mal so? Danke für die Antworten im voraus P.S: bin neunte klasse, Gymnasium, baden württemberg

...zur Frage

wie Mathe verbessern (melden weiß ich schon )?

Hallo erstmal ,
also wir haben in Mathe ein Arbeit geschrieben und zurückbekommen und ich habe die richtig verk*** (<--nicht das die Frage gesperrt wird) Und wir schreiben nur noch eine Arbeit in diesem Halbjahr ...da Problem ist das ich das Thema (beweisen) von vorne bis hinten nicht verstehe !!!😕 Und angst habe sitzen zu bleiben ... wisst ihr wie ich mich verbessern könnte also jetzt nicht melden usw. kommen .Das weiß ich schon ...habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie man ein Thema sich selbst erklären lassen Kann oder wo man Übungen dazu machen kann???
Vielen dank im voraus!!

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn Schüler trotz Nachhilfe und regelm. Üben nur 5 und 6 in Mathe schreibt?

Meine Nichte hat jetzt seit Ende der 4. Klasse Nachhilfe in Mathe, sie übt regelmäßig und hat jetzt -7. Klasse- eine 5 und eine 6 in diesem 1. Halbjahr geschrieben, es ging um Therme, biomische Formeln, lineare Funktionen und sehr viele Textaufgaben, das liegt ihr einfach nicht, aber es müsste doch zumindest mal eine 4 bei so viel Nachhilfe und Üben rauskommen. Sie hat jetzt auch schon den 3. neuen Nachhilfelehrer, daran kann es also auch nicht liegen. Hat hier jemand einen Tipp, was man da noch machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?