Mathe Vorkurs wegen IT-Sicherheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde aus einem ganz anderem Grund hingehen: Du lernst Leute kennen! Und das ist das wichtigste überhaupt bei Studienbeginn. IT-Sicherheit ist echt nicht so easy und ohne gute Freunde oder Lerngruppen ist es doppelt so schwer.

Die Vorkurse in Mathe sind schon recht gut, aber nicht unbedingt notwendig. Bei uns hatten viele, die den Vorkurs nicht besuchen konnten, auch nicht so viel mehr Probleme. Sicher, sie mussten manchmal noch 1-2 Lernstunden mehr dranhängen, aber allein wegen dem Stoff musst Du nicht hingehen.

Trotzdem, das meine ich ernst: Geh hin wegen den Leuten - schau, dass Du viele und nette Kontakte findest, mit denen Du gleich ins Studium starten kannst. Reicht ja vielleicht auch, 1-2 Wochen mitzumachen..

Übrigens: Ist das ein Bachelor? Bei uns gibt es IT-Sicherheit nur als Master-Studiengang nach dem Informatik-Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.09.2016, 20:33

Das ergibt wirklich Sinn..Ich habe vor allem Angst,weil im Plan direkt in der zweiten Stunde einen Test gibt. Aber studieren ohne eine Lerngruppe sollte schwierig werden,da hast du Recht.

Ich würde ja nur 2 Wochen machen,jedoch bin ich mir nicht sicher,ob das geht. Naja ich hoffe mal,ich schaffe es Freunde zu machen..das finde ich ja schon schwierig,da ich wirklich keinen kenne.

Ja ist ein Bachelor in Bochum mache ich den :)

1

Wo Vorkurse angeboten werden, werden diese nicht ohne Grund angeboten. Geh' hin! Du würdest Dich sonst in den A.... beißen, wenn das Studium später an Mathematik scheitert. Und in MINT-Studiengängen wird häufig an der Mathematik gescheitert oder sich die Note ruiniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.09.2016, 21:01

Ja daran zu scheitern wäre dann ziemlich ärgerlich,schätze ich gehe dann einfach hin.

0

Ganz ehrlich? Geh hin wenn du kein Mathe Ass bist. Und wenn du alles bis jetzt immer locker verstanden hast dann lass es... Sie wollen dir nur was anbieten :-) also machs oder lass es aber hey mehr ist bei dem Thema besser wie weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber bei weitem nicht so viel wie es im Vorkurs behandelt wird.


Und das weißt du woher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.09.2016, 20:09

Ich habe mir die Pläne für die Semester angeschaut.

0

Was möchtest Du wissen?