Mathe versaut alles....

1 Antwort

Herzlich willkommen im Club. Bist du ich? Hört sich alles sehr ähnlich an. Ich hatte damals unglaubliches SChwein und es kam was dran was ich wenigsten einigermaßen konnte. So hab ich noch eine 3 geschafft. Aber mach dir mal keine Kopf. Klar, eine vier ist nicht so toll. Aber du hast die Ausbildungsstelle und später fragt keiner mehr danach. Du musst nicht in allen Fächern gut sein.

Anscheinend bin ich wirklich du! Es war nicht so schwer wie gedacht, also ne 4 ist mindestens drin, mit Glück ne 3!

Danke für deine Antwort :-)

0

Kann mir bitte bitte jemand in Physik helfen?

Ich übe für die Abschlussprüfung und verstehe eine Aufgabe nicht

...zur Frage

Was könnte in einer Mündlichen Mathe Mittelschul Prüfung drankommen?

Hallo Leute,
ich muss morgen nachträglich zum Abschluss zu einer Mündlichen Mathematik Prüfung, nur weiß ich nicht wirklich was ich Lernen muss bzw auf was ich mich vorbereiten soll. Mündlich ist ja nicht wirklich Rechnen auf Papier, mündlich klingt mir viel mehr wie Rechenwege erklären oder sonstiges.
Was genau sollte ich unter die Lupe nehmen?
LG

...zur Frage

Glaubt ihr auch das mit einem starken Willen alles möglich ist?

Hallo, diese Frage bezieht sich auf Mathe:D

Und zwar bin ich in der 10 Klasse Realschule und stehe in Mathe auf 4 (War schon immer meine Schwäche). Jedenfalls schreiben wir in 2 Wochen die letzte Klassenarbeit vor der Prüfung und ich brauche mindestens eine 2, um noch auf eine 3 in der Gesamtnote zu kommen.

Ich habe noch viele Defizite was den Stoff angeht, möchte aber alles geben um nach der Prüfung mindestens eine 3 zu haben auf dem Abschlusszeugnis.

Wie gesagt der Wille ist da, ich bin bereit hinzusitzen und zu lernen. Aber denkt ihr das ist noch machbar? Mein Mathelehrer sagt nämlich es ist unwahrscheinlich so einen großen Sprung zu schaffen......

Danke:)

...zur Frage

Wie kann ich ein schlechte Mathe-Note "reparieren"?

Ich (7.Klasse) hab in einer Mathe-HÜ eine 4 geschrieben, da der Stoff in der HÜ noch nicht durchgenommen wurde. Meine Klassenarbeit (noch nicht zurück bekommen) war auch nicht so toll: 2 Rechnungen fehlen und ein Kreisdiagramm konnte ich wegen geringer Zeit nicht beschriften. Meine Eltern sind von mir in Mathe NUR mit 1-er-Noten gewohnt. Alles andere finden sie scheußlich. Bei dem neuen Mathelehrer läuft es nicht so gut.

Meine Frage: Wie kann ich die 2 Noten pushen, damit ich im Zeugnis wenigstens eine 2 bekomme? Gelernt und geübt hab ich ja schon vor den Tests...

...zur Frage

Schule?Abitur?8te klasse?

Ich M/14 8te klasse Gymnasium habe extreme Mathe und Physikschwächen, dafür aber ein sehr ausgeprägtes Sprachgefühl und wissen, die Nebenfächer wie Biologie, Geogrphie usw.. sind auch meine Stärken. Deshalb meine Frage: Kann man trotz diesen

...zur Frage

Wie bekommen wir einen anderen Lehrer?

In meiner Klasse (bzw die gesamte Schule. Es gibt auch Probleme in vielen anderen Klassen) kommt niemand mit dem Mathelehrer zurecht. Er ist zwar nett, kann aber einfach überhaupt nicht erklären. Wir sind eigentlich eine sehr lernstarke Klasse, doch bei uns allen scheitert es in Mathe. Wir hatten schon mal ein Gespräch mit ihm, wie er den Unterricht verständlicher gestalten könnte, wie eine andere Erklärungsweise zu benutzen oder einfache Beispiele nehmen. Das ging dann 2 Wochen gut... Jetzt ist es wieder alles beim Alten. Außerdem hab ich erfahren, dass er die schlechteste Mathe-Abi-Klausur in ganz Hamburg schreiben ließ (also er war der Lehrer, wo die Klasse die schlechte Arbeit geschrieben hat.). Dazu gesagt, unsere Schule ist eine sehr gute Schule und das sagt wohl was aus, dass genau er es schafft so eine Arbeit schreiben zu lassen.. -.- Er selber ist bevor er zu unserer Schule kam, von einer anderen Schule "geflogen", weil dort auch niemand mit ihm zurecht kam. Ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und möchte natürlich einen guten Abschluss schaffen, doch bin ne totale Niete in Mathe. Jetzt hab ich Angst, dass ich ihn auch als Oberstufenlehrer bekomme und in Mathe einen schlechten Abschluss schreibe. Gäbe es einen Weg den Lehrer zu wechseln? Bzw (klingt fies) ihn von der Schule zu schmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?