Mathe Vector anhand einer Diagonale ausrechnen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x = cosinus(45°)*7 = 4,95

y = sinus(45°)*7 = 4,95

Woher ich das weiß:Hobby

Danke schaue ich mir gleich an

0

Das ist richtig. Hab wohl falsch gelesen

0

Das hat funktioniert

0

Ich geh jetzt einfahc mal vom Bild aus.
Dein Vektor geht 1,4 nach rechts und 1,4 nahc oben.
ist also (1,4 1,4)
Dessen Länge ist
d=sqr(1,4^2+1,4^2)

hat dein quadrat da die seitenlänge b, dann hat die diagonale d die länge

d=sqr(b^2+b^2)=sqr(2*b^2)=sqr(2)*b

Wenn der Vektor 7 Einheiten lang werden soll, dann gilt

7² = x²+y² = 2x²

x² = 49/2

x = y = sqrt ( 49/2 ) = 7 * sqrt(1/2) ~ 4,95

ok danke schaue ich mir gleich an

0

2 identische seitenlängen....
diagonale ist gleich lang wie eine der seiten...
das ist mathematisch unmöglich.
Warum?
weil für die diagonale und die seiten gelten muss

d^2=x^2+x^2=2x^2

wenn aber d=x ist, dann würde gelten:
d^2=x^2=2x^2
1=2
widerspruch.
also irgendwas an deinr frage ist falsch oder zumindest falsch ausgedrückt

ja natürlich ich wollte mit diagonale nur den winkel beschreiben ich hätte vector der diagonale sagen sollen

0

Die Diagonale ist immer länger als eine
Seitenlänge. Und was soll der Punkt C?

Schreib die Aufgabe hin. Wörtlich.

Er sagt identische Seitenlangen.

0

Ich habe keine Aufgabe

Ich will wissen wie viele cm ich x gehen muss und wie viele y von meinem startpunkt aus um bei punkt d zu landen welcher auf dem vector der diagonale genauso weit entfernt ist wie boder c

0
@IvoryBoot

nein bin in der 8ten klasse bzw bald in der 9ten :)

0
@Huhngut

Ah OK. Ja was explowox unten schreibt stimmt.

Am Einheitskreis kannst du jeden Punkt durch sinus bzw kosinus und dem zugehörigen Winkel erreichen. Bei dir ist eben der radius nicht 1 sondern 5. Und über deinen Winkel vom 45 Grad kannst du mit cos den x und mit sin den y Wert bestimmen.

0