Mathe Unterschied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , das ist ein Unterschied. Zweimal 10% hintereinander

825*1.1*1.1 = 825 * 1.21 ................= 21%

Es ist ein Unterschied. Die ersten 10 % beziehen sich auf den Grundwerten von 825 Euro. Der Betrag steigt nun und wird wiederum um 10 % erhöht. Rechne dies mal aus und vergleiche das Ergebnis mit 825 plus 20%

Prüfe, ob diese Gleichung stimmt

(Preis * 1,10) * 1,10 = Preis * 1,20

Rechne selbst nach:

825€ * 1,1 * 1,1

versus

825€ * 1,2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Nein ist ein Unterschied - Stichwort Zinseszins