Mathe und Physik - nur was für Freaks?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w) hab in der 10. immer nur 4er in Physik geschrieben und mein Abi in Physik gemacht, war ab der 11. immer im 2er Bereich! Das funktioniert also, wenn man sich reinhängt, auch, wenn man vielleicht vorher nicht so gut war und kein Freak ist.

Und da du ja im sehr guten Bereich bist, sehe ich da gar kein Problem! Gerade, wenn du in Richtung Ingenieurswesen gehen willst, würde ich ruhig Mathe und Physik wählen.

Ob du als Mädchen da klarkommst.. naja, werden wohl mehr Jungs sein (ist zumindest bei uns so), aber das kann dir ja egal sein. Und Freaks sind das keineswegs! Das sind einfach leistungsstarke Schüler, so wie du es bist, die Lust auf diese Fächer haben und  evtl auch einen Beruf in die Richtung anpeilen.

Wenn du da Lust drauf hast, mach ruhig - du kriegst das bestimmt hin!

nimm die fächer, die dir gefallen. als bei uns die zweige gewählt wurden, haben auch nicht viele den naturwissenschaftlich-technologischen zweig genommen und die, die ihn genommen haben, kommen auch nicht alle immer super mit dem stoff klar und ich als mädchen werde ganz normal akzeptiert. :)

Erstmal KLASSE Zeugnis !!! ;-) bin Realschüler und hätte auch gerne so ein Zeugnis ;D

und zur deiner Frage, klar wirst du das, sind halt nur diese Vorurteile aber würde das gut finden wenn du das machen würdest ;-)

 

Lg Antischlau

Was möchtest Du wissen?