Mathe und Englisch Leistungskurs?

5 Antworten

Also ich habe Englisch Lk und bin halbwegs zufrieden. Im mündlichen ist es schwer eine gute Note zu bekommen, wenn keinen guten Ausdruck hat und auch Probleme mit dem Vokabeln. Aber wenn du dich trotzdem viel meldest und dran bleibst schaffst du es auch locker auf ne 3. Im schriftlichen musst du dich drauf einstellen, dass comprehension nur noch 20-30 Prozent zählt und du viel schreiben musst. 

Zu Mathe kann ich nur sagen,dass bei uns nur die wirklichen Mathe-Asse halbwegs gute Noten bekommen. 

Wenn man in der Mittelstufe Probleme mit Mathe hat, dann würde ich kein Lk wählen. Ich habe Physik Lk und wir machen teilweise ähnliche Sachen bzw unser Lehrer erzählt uns von den Sachen und da war ich froh dass ich nicht mal auf die Idee gekommen bin.

Auf der Realschule war ich in Mathe auch richtig schlecht, nur Sechsen und Fünfen, ganz selten mal ne Vier, ich hatte absolut gar nichts gerafft !

Kaum machte ich mein Abitur nach, was mit Schul- und Lehrerwechsel einher ging, schrieb ich plötzlich nur noch Einsen in Mathe.

Mathe wurde dann mein liebstes Fach und machte auf einmal Spaß, während es auf der Realschule mein Katastrophenfach war.

Dementsprechend viel Zeit habe ich dann auch für Mathe aufgewendet.

Ich hatte mich in Mathe so gut verbessert, dass ich sogar in den Matheleistungskurs ging, und Klassenbeste im Mathe - Leistungskurs von beiden Parallelklassen zusammen wurde. Ich hatte im Abitur-Abschlusszeugnis die beste Note im Matheleistungskurs, die man kriegen kann.

Also mache dir keine Sorgen, das kannst du schaffen, habe ich ja auch geschafft ;-))

Also Mathe im Abi ist recht schwer. In den meisten Mathe LKs ist es so, dass die Schüler 1-2 Punkte durchschnittlich schlechter werden. Natürlich hängt das auch von deinen Lernerfolgen usw. ab. Ich finde am wichtigsten sind die Lehrer bei denen du möglicherweise einen Kurs kriegen könntest, weil hauptsächlich alles vom Lehrer abhängt. Ich würd mal nachfragen wer alles in Frage kommen würde und ob du mit dem Lehrer gut klar kommst :)

Was möchtest Du wissen?