mathe umschreiben wieso ist das so e funktion?

4 Antworten

a^2/a^2 im Exponenten der e-Funktion kürzen sich heraus.

Der Faktor 4/a^2 bleibt doch genauso, wie er ist. Ob das e^(-2) in einer Multiplikation davor oder danach kommt, ist völlig egal.

Weil eine E Funktion die Gegenaktion von dem natürlichen Logarithmussystem ist ? (Ich kann dir Daniel Jung auf Youtube empfehlen. Der erklärt es gut und verständlich)

43

Das hat gar nichts mit der Frage zu tun, hier wurde einfach nach den Gegenoprationen gekürzt und dann die Bruchrechnung angewandt.

0
48

Hat nichts mit dem Thema zu tun.

0

4/a^2 • e^(-a2/a)

= 4/a^2 • e^-2

= 4• e^-2/a^2

Kapitalversicherungen auf anderen umschreiben

was brauche ich um eine Kapitalversicherung auf einen anderen umschreiben zu lassen ? Muss die unterschrift des Versicherten mit auf ein schreiben sein oder reicht die zusendeung der Kaptalversicherungen mit dem vermerk das sie auf einen anderen Namen umgeschrieben werden soll ? Gibt es da Formulare ?

...zur Frage

Wie leite ich die E-Funktion ab?

Ich muss die Funktion f(x)=4-2x-4e^-5x ableiten. Hatte bisher nur die basics und bin damit jetzt schon überfordert :( kann mir da jemand helfen? :) Würde mich sehr über die Vorgehensweise freuen!

...zur Frage

Welche Funktionen sind (nicht) umkehrbar?

Bild mit dabei. Welche Funktionen sind umkehrbar und welche nicht? Und wieso, denn irgendwie komme ich nicht darauf. Wieso sind nicht alle umkehrbar? Bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid. Wie ihr vielleicht seht, habe ich begrenzte Versuche zu antworten.

...zur Frage

Ideen für Wilhelm Tell in die jetzige Schulzeit umschreiben?

Hallo, ich musst die Apfelschussszene von Wilhelm Tell in die jetzige Schulzeit umschreiben. Der Zusammenhang soll der gleiche sein nur die Handlung halt umgeschrieben... Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

E-Funktion Schnittpunkt mit der x-Achse?

Habe folgende Aufgabe: Berechnen sie die Schnittpunkt(e) mit der x-Achse von der Funktion f(x) = e^2x-4e^x

Schnittpunkt mit der x-Achse = f(x)=0

e^2x-4e^x=0 |+4e^x

e^2x=4e^x

Ab hier komm ich nicht mehr weiter eigentlich würde ich jetz LN anwenden, aber soweit ich es gelernt habe, kann man Ln nur anwenden, wenn E^x alleine steht...

Das ergebnis sollte lauten Sx(Ln(4)/0)

...zur Frage

mathe bruch e funktion umschreiben Ableitung?

kann mir jemand erklären wie ich das umschreibe und dann ableite? f(x)= 1/e^x+1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?