Mathe Trassierung Hilfe?

1 Antwort

Die Strecke sollte die Form s(x)=a*x+b haben (oder eine Andere...).

Ein 6. Punkt fällt mir aber auch nicht ein.

t,Nullstelle, steigung berechnen bei linearen funktionen.?

hey wie oben gesagt muss ich t,Nullstelle undsteigung berechnen. anhand dieser Gleichung: 8x+4y=26 bitte helft mir es ist sehr dringend Dankeschön :)

...zur Frage

Frage zum steigungsdreieck von linearen funktionen

Hi also ich hab das ja eig so weiter verstanden das einzige was ich nicht kapiere ist wenn ich die steigung ablese und dann zb 3 cm nach rechts zeichen anschließend dann aber nur 0,5 cm nach oben muss wie schreibe ich das dann auf? Ich kann ja keine dezimalzahl in einen bruch schreiben oder?

danke im vorraus LG

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

LINEARE FUNKTION steigung 2 nullstelle 4

Brauche Hilfe bei einer Mathehausaufgabe: Der Graph einer linearen Funktion hat die Steigung 2 und die Nullstelle 4. Bestimme die Lösung der Gleichung f(x)=5. Bitte nicht zu kompliziert bin in der 8. Klasse

...zur Frage

Mathe Hilfee Trassierung Bedingungen aufstellen

Guten Tag, ich habe versucht es zu lösen aber es klappt nicht :S ich habe eine Musteraufgaben mit Lösungen (Trassierung unter Berücksichtigung der Knickfreiheit). da sind folgende Punkte:
I.) f(0)=2
II.) f(4)=0
III.) f'(0)= -1
IV.) f'(4)=-2

das sind jetzt ja vier Bedingungen.

Jetzt meine Frage, wie kommt man auf die Steigung ich habe versucht es rauszubekommen aber leider ohne Erfolg. Also wie kommt man auf die -1 und die -2 was muss man machen?? Die Ableitung klappt nicht :S

bitte hilfee

danke im voraus :)

...zur Frage

Steigung der tangente bei sinus

Wenn ich die gleichung der tangente im p (1/pi | wurzel von 2 /2) ermitteln muss. Und die ableitung von sinus -kosinus ist. Warum heißt es dann bei der steigung der tangente f'(1/pi)= wurzel 2 /2 .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?