Mathe- tipps für die arbeit!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich fand es immer doof, wenn ich nur die bereits gerechneten Übungen aus dem Schulheft nachrechnen musste - alles andere wäre schmarrn gewesen, weil ich dann ja nie gewusst hätte ob das ergebnis stimmt! aber es gibt viele Übungsbücher in einer Buchhandlung. ich bin mir sicher, deine Eltern zahlen dir da gerne so ein Übungsheft. am besten schaust nach deiner Klasse und Mathematik, da ist der Stoff vom ganzen Jahr aufbereitet. mit wichtigen Tipps, AUfgaben und Lösungen (oft auch der komplette Lösungsweg, damit man weiß, wo genau der Fehler war!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhh übe einfach so lange bis du es kannst! mehr kannst du nciht machen! je öfter man was macht desto sicherer wird man!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

les dir allles alles durch auch was du schon verstehst. Ich habe das auch schion immer gemacht und ich wusste ALLLLES ALLES bei der Arbeit. Ruhig mehrmals üben nicht nur einmal. Täglich 4 Mal üben. Dann packst du das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach (hmmm ... ist einfach gesagt, ich weiß):

Ich nehme mal b damit es besser mit meinem Beispiel klapp ;)

b + b = 2b

eine Bananen + eine Banane = zwei Bananen ;)

Darum muss ja b * b = b²

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üben üben üben..und voll konzentrieren..das klappt schon..viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?