Mathe Themen (Fachhochschulreife)?

3 Antworten

habe nach einer Ausbildung Form B (also nur Klasse 12 gemacht) Das war schwerpunktmäßig Differentialrechnung, Kurvendiskussion, Integralrechnung, Extremwertaufgaben

Wir hatten im ersten jahr parabeln, warscheinlichkeiten, geometrie ( vorallem dreiecke mit den winkelfunktionen), umkehrfunktionen und funktionen 3 grades usw

Matrix, Extremwertaufgaben usw.

Sozialkunde oder Erdkunde LK?

Hallo,

Ich würde gerne wissen welche Themen in den beiden Fächern in der Oberstufe so dran kommen und was man für Voraussetzungen für die Fächer haben sollte?

...zur Frage

Welche Themen kommen in der 9.Klasse dran ?

Ich wohne in Hessen, besuche ein Gymnasium (G8) und könnt ihr mir sagen,was für Themen es in Mathe, Physik,Bio, Chemie und Englisch dran kommen?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Welche Themen kommen von der 5-9 Klasse auf dem Gymnasium in Mathe, dran?

...zur Frage

Fachabi - Gesundheit und Soziales

Hallo Leute,

ich besuche nach den Sommerferien die Höhere Berufsschule für Gesundheit und Soziales. Ich bin sehr sehr sehr schlecht in Mathe und wollte fragen, wie tief Mathe an den Sozialenschulen durchgenommen wird. Welche Themen werden dran kommen? Ich denke nicht, dass wir an der Sozialenschule die selben Themen haben werden, wie ein Architekt auf deiner Schule. Danke :)

...zur Frage

Lehramt mathe?

Hey Leute Ich hab ne Frage undzwar, wenn man Mathe auf mittelschule Lehramt studiert also von 5te bis 10te Klasse, studiert man da in Mathe nur die Themen, die einem im Mathe Unterricht beigebracht werden oder muss man da auch Themen aus der OBERSTUFE lernen?

Danke :)

...zur Frage

Welche Themen kommen im Mathe-Abi in NRW dran?

Hallo.

Ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und das auch in dem Fach Mathe. Ich habe dieses Fach als Grundkurs gewählt. Ich wollte schon mal anfangen zu lernen , aber ich bin mir nicht sicher was genau im Matheabi dran kommt und was ich gezielt lernen sollte.

Weiß einer welche Themen wichtig sind? Hat das evtl jemand auch dieses Jahr im Abi auch als Grundkurs?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?