mathe thema geraden gleichung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, die 3x und die -5 müssen auf die andere seite des gleichheitszeichen und verändern dadurch ihre vorzeichen also 2y=-3x+5 und dann durch 2 jeden teilen dann bekommst du die lösung. gruß ej

die 2y musst du gleich 3x-5 stellen.... und dann durch 2 teilen

-2y ..... sry

0

Mathematik 10B Hauptschule Gleichung-Klammer auflösen

Hey Leute! ich hab grade so n blödes problem in mathe.... und zwar hab ich die aufgabe: 3x-(4x+6)-(5,5x+2)=x+14,5

wie mal eine klammer auflöst, weiß ich ja, aber wie ist das mit den zwei klammern?? muss ich erst die eine klammer auflösen und dann mit "-18x" die zweite klammer auflösen oder muss ich die auch mit 3x auflösen??

danke schonmal im vorraus :D lg anna

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Mathe: Vektoren und Ebenen?

Ich hab in Mathe eine Aufgabe mit einer Ebene E und einer Geraden g. Als erstes hab ich zu überprüfen, ob die Gerade in der Ebene liegt, das hab ich gemacht und sie liegt in der Ebene. Jetzt soll ich den Weg beschreiben, wie man eine Gleichung für eine Gerade h aufstellen kann, die senkrecht zur Geraden g liegt und immer noch in der Ebene E liegt. Kann mir jemand das erklären?

Die Ebene ist in Koordinatenform: x-2y+3z=6 (eigentlich x1, x2 und x3 aber ich weiss nicht, wie man den kleinen Index unten an die Zahlen schreibt). Der Stützvektor der Geraden ist (-1/-2/1) und der Richtungsvektor (1/5/3).

...zur Frage

Wie sieht die Gleichung aus?

Wie sieht die Gleichung aus wenn die funktionsgleichung so aussieht?

3x - 4 = 2y + 1

Weil dort zwei verschiedene Variablen stehen.

...zur Frage

Umkehrrelation Gleichung aufstellen?

Heyho,

bei der Umkehrrelation y = 0,5x + 1 werden ja x und y getauscht ( x = 0,5y + 1) und dann einfach nach y auflösen. Aber wie ist das bei 2y + 3x =4 ? Meine Lehrerin hat gesagt, da soll man irgendwie nicht x und y vertauschen, aber wie soll man des dann machen ?

Mfg,MrRAmbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?