Mathe Textaufgaben / Brüche?

Hier, das Bild. - (Mathe, Bruch, Textaufgabe)

2 Antworten

Ich denke mal das dein Bruder das mit dem Dreisatz lösen soll.
Ich kann den ersten Wert leider nur erraten (tippe auf 1/5):

1/5 Liter entspricht 1 Tasse
x Liter entsprechen 5 Tassen

--> x= 1 Tasse / 1/5 Liter * 5 Tassen = 1 Liter

Beste Grüße,

Tom

Brüche multiplizieren=   Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner

Brüche mit einer ganzen Zahl multiplizieren= ganze Zahl mal Zähler, Nenner bleibt

Mathe Hausaufgaben (Hilfe,bitte :))?

Guten Abend,
ich brauche Hilfe bei den Mathehausaufgaben und könntet ihr vllt eine Lösung sagen und die Erklärung dazu wieso das die Lösung ist?
(siehe Bild für die Aufgaben)

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei Mathe Aufgaben (Brüche kürzen, Potenzen, Binomische Formeln)?

Hey,
Ich bin am verzweifeln. Wie kann die Aufgaben c) und d) kürzen. Was muss man ausklammern und wie erkennt man es ?

...zur Frage

Textaufgabe lösen aber wie? (teil 3)?

Hey,

Weiss jemand wie ich auf die Lösung komme? (keine Hausaufgabe)

Aufgabe:

Wieviel muss man zu der Zahl 19 hinzuzählen, damit die Summe im gleichen Verhältnis zu 32 steht wie 51 zu 68? 

...zur Frage

Textaufgabe - wie kommt man nur zu diesem Ergebnis?

Hey,

ich bin nun wirklich nicht der Ungeschickteste in Mathe, aber mit dieser Frage stehe ich auf dem Schlauch.

Laut Lösung ist die Antwort 36m, aber wie kommt man darauf?

Sie müsste doch 30m (1/3) sein, weil das andere, längere Rohr 2/3 vom ganzen Rohr mit 90m ist. Oder verstehe ich die Fragestellung falsch?

„Ein Metallrohr von 90 Metern Länge ist so zu zerschneiden, dass das eine Stück 2/3 der Länge des anderen beträgt. Wie lange ist das kürzere Stück Rohr?“

Wäre echt gut zu wissen ;)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Textaufgabe mit Brüchen!

Hallo ich hab ein mathe-problem!!! Ich tüftel jetzt schon eine halbe ewigkeit daran!!! Bitte helft mir!!! Bitte denkt jetzt nicht ich bin faul! Bitte mit Lösungsweg angeben damit ich es auch richtig verstehe ;) Also: Gib alle Brüche mit dem Nenner 7 an, die auf dem Zahlenstrahl zwischen den Bruchzahlen 5/9 und 13/11 liegen. Beschreibe, wie du die Lösung mit möglichst geringem Rechenaufwand gefunden hast.

Ich verstehe das nicht! Muss man da Erweitern oder Kürzen? Danke schonmal im vorraus für eure hilfe :) Lg <3

...zur Frage

Bruch Kürzen Mathe

Guten Abend wie kürzt man Brüche ? Kann mir das jemand schnell erklären, ich weis peinlich 5 Klasse aber habe es vergessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?