Mathe textaufgabe linearen gleichungen?

3 Antworten

2x+10 = 3(x+4)

Und jetzt nach x auflösen!
Das schaffst du selbst ;-)

4

Wie löst man nach x bzw was heisst das 😂😂😂

0
4
@Rubezahl2000

Komme nicht weiter ich wär dir sehr dankbar wenn du ganze aufgabe schreiben würdest bitte

0
55
@FanOFaFan99

Wie war das mit Sonderschule ;-)

2x+10 = 3(x+4)
2x+10 = 3x+12  │-2x -12
-2 = x

1
4
@FanOFaFan99

Und wann erkenn ich das da eine klammer kommt bei der aufgabe

0
55
@FanOFaFan99

3•4 = 12

"das Dreifache der um 4 vergrößerten Zahl"
Die um 4 vergrößerte Zahl ist x+4
Und das 3-fache von x+4 ist 3•(x+4)
Und 3•(x+4) = 3•x + 3•4 = 3x+12

1
55
@FanOFaFan99

Wenn die Summe x+4 mit 3 multipliziert werden soll, dann geht das entweder nur mit Klammer 3(x+4) oder gleich beide Summanden mit 3 multiplizieren: 3x+12.

Wenn nur x mit 3 multipliziert werden soll, dann 3x+4.

In deiner Aufgabe heißt es: "das Dreifache der um 4 vergrößerten Zahl" und das bedeutet, dass nicht nur die Zahl verdreifacht werden soll, sondern die Summe "Zahl+4" soll verdreifacht werden, also 3•(Zahl+4)

0

2x +10 = 3x +4 

-x = -6     /-1

x=6

55

"das Dreifache der um 4 vergrößerten Zahl"
das ist nicht 3x + 4
sondern 3(x+4)

1

Hallo!!

das problem ist ich hatte kein spanisch unterricht an meiner schule deshalb kann ich das nicht beantworten ;(

4

Du hast recht auf einer sonderschule gibt es kein spanisch unterricht sorry

0
17
@FanOFaFan99

oh ne werd doch nicht gleich wütend komm runter bitte ich möchte kein stress ;( hab doch nichts getan aber du ja so ein starker junge der mich gleich schlägt xD

0

Quadratische Gleichungen im Zusammenhang mit einer Textaufgabe

Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer quadratischen Gleichung (als Textaufgabe). Die Textaufgabe ist für mich unlösbar oder mir fällt kein Lösungsweg ein. Hier die Aufgabe:

Wenn man bei einen Würfel die Kantenlänge um 1 cm vergrößert, so vergrößert sich sein Volumen um 127 cm³. Bestimme seine ursprüngliche Kantenlänge. (mehr steht nicht da)

...zur Frage

Was ist ergebnis diese textgleichung?Das Dreifache einer zahl ergibt 45. ?

...zur Frage

Schwere Knobelaufgabe?

"Gesucht ist eine Zahl, deren Doppeltes um 40 vergrößert das Fünffache der Zahl um 5 vergrößert ergibt."

Ich weiß nur die Gleichung, kann aber nichts damit anfangen und mein Mathelehrer wird mir da nicht helfen. Ich brauch dringend eure Hilfe, weil ich nicht mehr viel Zeit habe bis ich es ihm zeigen muss! Bitte helft mir ^^

...zur Frage

Mathe Gleichungen aus einer Textaufgabe herausfinden?

Ich schreibe bald eine Arbeit über Gleichungen und möchte gerne wissen wie man eine Gleichung (Term) aus einer Textaufgabe am einfachsten rausfinden kann

...zur Frage

Hilfe, üb grad für eine Mathearbeit

Und da hab ich eine Aufgabe gefunden, die ich einfach nicht kapier. Eine Textaufgabe. Der 3 Teil einer Zahl, vergrößert um 4, ergibt denselben Wert wie der 4. Teil einer Zahl verringert um 1.

Das ist sie, würde mich über Gute Antworten freuen.

...zur Frage

Das dreifache einer zahl vergrössert um 5 ist kleiner oder gleich gross wie das doppelte der zahl vermindert um 2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?