Mathe Textaufgabe, ist sie richtig?

...komplette Frage anzeigen Mathe  - (Mathe, textaufgabe)

2 Antworten

Deine Ausgangsgleichungen sind auf jeden Fall schon mal richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mir angewöhnt, jedes Ergebnis in Mathe nochmal auszurechnen. Dazu setzt du einfach die Ergebnisse in die Variablen ein und prüfst nach, ob das auch sein kann. Wenn z.Bsp 3=4 herauskommt, dann ist das natürlich falsch.

Dein Ergebnis ist 20 Männer und 21 Frauen oder anders herum (guck jetzt nicht nochmal nach, was was ist für x und y)

Das kann ja von der Logik her schonmal nicht richtig sein, wenn eine Gruppe 1,5fach größer sein soll ;-).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophiacoockie
22.11.2015, 21:00

30 Männer und 21 Frauen 😬

0
Kommentar von DrCooooooox
22.11.2015, 21:13

warum 1,5 (x-1)? ^^

0

Was möchtest Du wissen?