Mathe Terme Textaufgabe?

 - (Mathe Terme Textaufgaben, Aus welchem Mathebuch)

3 Antworten

5 B -  87 = - 12 

Um die - 87 auf die andere Seite zu bringen +87 

5 B = 75

Durch 5 ergibt 15

Die andere Aufgabe kannst du nach dem gleichen Schema lösen 

Vielen Dank habe jetzt die notwendige Termenbildung verstanden.

0

A)

5 • b - 87 = -12 |+87

5 • b = 75 | ÷5

b = 15

B)

x • 4 + 15 = 363 | -15
x•4 = 348 | ÷4
x = 87

ok

0
@Bessermensch

Hallo,

du tust mir unrecht mir geht es nicht darum, dass für mich jemand die Hausaufgaben löst !!!

Vielmehr ist es mir wichtig das Rechenschema zu erkennen und ich mich somit überprüfen kann ob ich es verstanden habe. In der Aufgabe habe ich leider völlig falsch gerechnet.

Schönen Tag noch

Anna- Katharina

0
@chow369

ich glaube dir kein wort, aber spielt auch keine rolle, wir kennen uns eh nicht

0
@Bessermensch

Doch spielt schon eine Rolle !!!

Was du glaubst oder nicht glaubst ist natürlich deine eigene Sache ! Ich muß mich auch nicht vor dir rechtfertigen. Dennoch ich glaube kaum, dass du es beurteilen kannst - da wie du schon richtig festgestellt hast wir uns ja auch nicht kennen! Und das ist auch gut so - ich mag halt keine Menschen die etwas nicht Wertungsfrei stehen lassen können und in allem erstmal nur das NEGATIVE vermuten - SCHADE

Anna-Katharina

0

a) 5b-87=-12

b) 4x+15=363

c) ???

Vielen Dank habe jetzt die notwendige Termenbildung verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?