Mathe Terme in summen verwandeln?

1 Antwort

Versuch erst die äußerste Klammer aufzulösen.

Also erst die äußere Klammern auflösen dann immer weiter nach innen arbeiten, sodass du bald keine Klammern mehr hast.

Wie berechnet man das Gewicht in der Aufgabe(Mathe 5. Klasse)?

Wie berechnet man die Gewichtung? Mein Bruder ist in der 5. Klasse, aber ich verstehe selbst nicht wie man das rechnen soll. Kann jemand vielleicht helfen und Schritt für Schritt erklären?

...zur Frage

Mathe steckbriefaufgaben funktion hilfe?

Kann mir bitte jemand erklären wie man diese aufgabe löst schritt für schritt und wieso man so vorgehen muss?

...zur Frage

Hilfe! Kann mir jemand bitte die Mathe Aufgabe erklären?

Die Aufgabe seht ihr auf dem Bild. Bitte Schritt für Schritt, ich habe das Thema gar nicht verstanden:(

...zur Frage

Wie wandle ich diese Aufgabe in eine Summe um?

Hallo zusammen, habe nächste Woche Freitag eine Mathe Arbeit und lerne gerade. Jetzt bin ich an einer Aufgabe an der es heißt, wandle in eine Summe um. Die Aufgabe lautet : 8a(3a+4b)•2b. Ich will unbedingt noch weitere solche Aufgaben machen, bräuchte aber um es zu verstehen die lösung mit Lösungsweg. Danke im voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Unterschied zwischen Deutsch ZAP 4a und 2?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar: was ist der Unterschied zwischen der Aufgabe 4a und 2? Und man kann sich doch zwischen 4a und 4b entscheiden oder? Und 2 kommt aufjedenfall dran oder ? Ich komme da ein bisschen durcheinander weil ich ne längere Zeit krank war Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Hilfe! Kann mir bitte jemand in der Aufgabe in Mathe helfen?

Hilfe! Kann mir bitte jemand in der  Aufgabe in Mathe helfen? So eine kommt in die Klausur dran, wäre gut wenn mir die jemand Schritt für Schritt erklären könnte (Aufgabe 9)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?