Mathe, teilmengenbeziehungen

3 Antworten

Man könnte sagen, es sind die ersten 4 Zahlen der Folgen 1, 2, 4, 8, .... und 7, 14, 28, 56 ... der Größe nach geordnet. Jede der beiden Folgen einzeln lässt sich in Worten ja leicht beschreiben.

Vielen Dank !:) stimmt ergibt sinn

0
  • A = {5n | nN und 1≤n≤8}
  • B = {2^n · 7^m | n, mN und 0≤n≤3 und 0≤m≤1}

Es sollte ja eigentlich "in beschreibender Form" und vermutlich auf Grundschulniveau formuliert werden.

0
@stekum

das ist doch die mathematische Sprache. Na ja gut:

  • erste Folge:
    • 5·1; 5·2; 5·3; …; 5·8
  • zweite Folge:
    • 1; 2; 2·2; 2·2·2
    • und 7·1; 7·2; 7·2·2; 7·2·2·2.
0

Irgendwie so: 1 x 7 = 7, 2 x 7 = 14, 4 x 7 = 28, 8 x 7 = 56

Was soll ich hier machen?

Meine Aufgabe lautet:

  1. Gegeben ist eine Zahlenfolge (xn) mit xn+1=1,2xn und x1=2

a) Geben Sie die zugehörige Bildungsvorschrift an

etc...

Ich verstehe nun jedoch nicht, was ich daraus machen soll?

Ich weiß, wie man explizite und rekursive BV formuliert, aber fehlt mir da nicht das q? Ich kann doch dann garnicht x2 usw. berechnen oder?

Bitte um Hilfe.

MfG Luca

...zur Frage

Wie lautet die rekursive Form der folgenden Zahlenfolge?

Zahlenfolge: 1/-2/3/-4/5/-6

Uns wurde die explizite Form schon vorgegeben und wir sollen jetzt die rekursive daraus bilden. Explizit: an=(-1)^n+1 *n Es wäre super, wenn der Rechenweg nachzuvollziehen ist. Ein riesen Dankeschön schon im Voraus!

PS: Meine ganze Klasse verzweifelt an dieser Aufgabe. XD

...zur Frage

Verstehe Aufgabe bei sims freeplay?

Hey ich verstehe diese Aufgabenstellung nicht, könnt ihr mir helfen danke schon im Voraus

...zur Frage

Hilfe, Physik 8. Klasse, Aufgabe?

Hallo

Ich komme bei einer Aufgabe in Physik (8.Klasse) nicht weiter uns es wäre sehr wichtig wegen einem Test morgen.

Die Aufgabenstellung lautet:

Ein Kind wirft einen Ball senkrecht hoch a) Beschreibe die Energieumwandlungen des Balls, nachdem er die Hand des Kindes verlassen hat, in Form einer Tabelle.

b) Welche Höhe erreicht der Ball, wenn das Kind mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 12 m/s hochwirft?

Vorallem die b) verstehe ich garnicht.. und weiß echt nicht was ich da machen soll und bitte um eure Hilfe

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei einer Mathe Aufgabe ?

Hallo :) Meine Schwester bat mich darum , ihr bei einer Mathe Aufgabe zu helfen. Jedoch verstehe ich sie selber nicht. Die Aufgabe lautet 'Ein Zylinder hat einen Oberflächeninhalt von 1dm^2 (Quadrat Dezimeter). Berechne seine Höhe , wenn sein Durchmesser 0,5cm beträgt.' Vielen Dank , falls uns jemand helfen kann :)

...zur Frage

Kann mir jemand bei einem Gedicht weiterhelfen?

Hallo :) Habe eine Aufgabe in deutsch auf und ich verstehe die Fragestellung einfach nicht.wir haben 2 Gedichte: einmal das Spiegelbild und dann noch Selbstbildnis im Supermarkt. Beide Gedichte habe ich verstanden und teilweise auch analysiert.

Nun lautet die Fragestellung : inwiefern entspricht die Form der Gedichte jeweils dem Verhältnis, das das lyrische ich zu sich selbst hat?

Ich verstehe nicht was mit der Form gemeint ist.

Wäre nett,wenn einer die Fragestellung erklären könnte und nein,ich möchte keine Lösungen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?