Mathe. Tangente parallel zur Geraden.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass die Steigung 2 ist sieht man ja aus der Steigung von g. m=2 Und sie hat den Berührpunkt an f(x) an der Stelle x=4. Jetzt musst du nur noch den y-Wert dieses Punktes berechnen.

f(4)=4

B(4|4)

t(x)=mx+b

4=2 * 4+b

b= - 4


t(x)=2x - 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinafritz1992 19.03.2014, 16:12

Hab jetzt gesehen, dass du die Gleichung für die Tangente gar nciht aufstellen musstest.

Also: Der Graph hat eine Tangente Parallele zu g(x)=2x+1 an der Stelle x=4

0

die Tangente ist parallel zur geraden wenn sie die selbe steigung haben. Also setzt du 2 in f'(x) ein. Also f'(x)=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast die Frage doch schon beantwortet. Wo hat der Graph der .......? Bei x = 4 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?