Mathe: Tag der offnen Tür. Irgendwelche Ideen?

1 Antwort

Schau doch mal im Internet, was das Mathemagicum in Gießen und die Expeimenta in Frankfurt so machen. Nur als Anregung.

Nach der 9. Klasse Realschule aufs Gymnasium wechseln? :)

Hallo,

ich besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule in NRW. Ich gehe in eine bilinguale Klasse, habe außerdem noch Französisch und belege (züsätzlich zum normalen Matheunterricht) das Wahlpflichtfach Mathe für Leute, die Spaß an Mathe haben und auch recht gut sind. Meine Noten sind bis jetzt auch gut. Ich stehe in Deutsch und Französisch 2, in Englisch 1 und in Mathe zwischen 2 und 3. Meine Frage lautet, ob man mit diesen 'Kompetenzen' auf das Gymnasium wechseln kann, bestenfalls nach der 9. Klasse? Also, dass ich die 9. Klasse auf der Realschule beende und dann in die 10. Klasse aufs Gymnasium komme? Ist das möglich?

Danke im Voraus

doro

...zur Frage

Präsentationsideen für Mathe und Physik?

Hallo ! Ich muss mir einen Thema aussuchen wo ich da eine Präsentation halten muss und muss ungefähr 30 Seiten darüber schreiben, ist ungefähr wie eine Bachelor Arbeit. Ich gehe aber immer noch zuschule. Da ich in Mathe und Physik gut bin, möchte ich auch darüber die Arbeit machen. Das Problem ist nur, dass ich keine Ideen habe.

Habt ihr irgendwelche Ideen ? Ich würde mich sehr freuen, wenn die Niveau wie die in der Uni ist, also ein sehr höhes Niveau.

Das muss schon eine Idee sein wo man echt viel arbeiten muss.

...zur Frage

Themen in der achten Klasse einer Gesamtschule?

Meine Cousinen kommt in die 8. klasse sie besucht eine Gesamtschule doch leider weiß sie nicht was sie so richtig in deutsch Mathe Naturwissenschaf und so erwartet außerdem bekommt sie auch noch ein neues Fach dies wird Chemie sein Ideen was sie erwartet ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gute Ideen für den Unterricht?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und wir haben nur noch 2 Wochen Schule und werden dann entlassen. Dementsprechend haben unsere Lehrer nichts mehr zu tun. Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte oder tolle Spiele? Danke im Voraus!

...zur Frage

Mathe referat thema?

Hat vll wer Ideen für ein thema für ein mathematik referat? (11.klasse)

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule aufs Gymnasium wechseln?

Hallo,

ich besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule in NRW. Ich gehe in eine bilinguale Klasse, habe außerdem noch Französisch und belege (züsätzlich zum normalen Matheunterricht) das Wahlpflichtfach Mathe für Leute, die Spaß an Mathe haben und auch recht gut sind. Meine Noten sind bis jetzt auch gut. Ich stehe in Deutsch und Französisch 2, in Englisch 1 und in Mathe zwischen 2 und 3. Meine Frage lautet, ob man mit diesen 'Kompetenzen' auf das Gymnasium wechseln kann, bestenfalls nach der 9. Klasse? Also, dass ich die 9. Klasse auf der Realschule beende und dann in die 10. Klasse aufs Gymnasium komme? Ist das möglich?

Danke im Voraus

eminemsgirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?