Mathe: Tag der offnen Tür. Irgendwelche Ideen?

1 Antwort

Schau doch mal im Internet, was das Mathemagicum in Gießen und die Expeimenta in Frankfurt so machen. Nur als Anregung.

Morgen Mathe Präsentation für Quali, wer kann mir helfen?

Hallo, ich muss diese Aufgabe morgen vor der Klasse vorstellen, damit ich meine Qualifikation bekomme. Nur leider verstehe ich diese Aufgabe nicht so ganz. Könnt ihr mir bitte helfen ? Wäre super lieb und ich wäre euch Mega dankbar 🙏🏼😊

...zur Frage

-Praktikums Ideen?-

Habt ihr ein paar Ideen was ich machen könnte? Also meine Hobbys sind Zeichnen, Freunde traffen, Spaß haben, Inliner fahren und Fotografiern.Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Kunst, Physik, Chemie und Biologie. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Gute Ideen für den Unterricht?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und wir haben nur noch 2 Wochen Schule und werden dann entlassen. Dementsprechend haben unsere Lehrer nichts mehr zu tun. Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte oder tolle Spiele? Danke im Voraus!

...zur Frage

Teilweise Wurzelziehen Rationalmachen des Nenners Referat?

Hey
Ich muss demnächst ein Referat in Mathe über das obenstehende Thema machen. Ich bin normalerweise super in Referaten aber ich habe noch nie eins in Mathe gemacht, deswegen bräuchte ich etwas Hilfe. Welche Themen oder Punkte könnte ich vorstellen/ erklären und gibt es dazu vielleicht noch etwas Theorie? Denkt ihr es wäre eine gute Idee einen Mathematiker vorzustellen der die Wurzel erfunden hat oder so? Ich bitte um Rat! Danke ❤️ bin übrigens in der 10. klasse und wir machen Referate über Themen um sie quasi wieder „aufzufrischen“. Das mit dem Mathematiker würde ich wenn dann nur zum Schluss nennen, so nebenbei als Zusatzinfo . Im Internet finde ich nur lauter zahlen und großartig Ideen Für ein Referat sind auch nicht zu finden .
Frohe Ostern :)

...zur Frage

Sitzen bleiben ja nein?

Hallo Leute ich gehe in der 6 Klasse auf einer Gesamtschule in Nrw und mein Zeugnis ist schlecht 5 in Mathe bald komme ich in die 7 Klasse und ich habe Angst das ich nicht in die 7 komme.

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule aufs Gymnasium wechseln?

Hallo,

ich besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule in NRW. Ich gehe in eine bilinguale Klasse, habe außerdem noch Französisch und belege (züsätzlich zum normalen Matheunterricht) das Wahlpflichtfach Mathe für Leute, die Spaß an Mathe haben und auch recht gut sind. Meine Noten sind bis jetzt auch gut. Ich stehe in Deutsch und Französisch 2, in Englisch 1 und in Mathe zwischen 2 und 3. Meine Frage lautet, ob man mit diesen 'Kompetenzen' auf das Gymnasium wechseln kann, bestenfalls nach der 9. Klasse? Also, dass ich die 9. Klasse auf der Realschule beende und dann in die 10. Klasse aufs Gymnasium komme? Ist das möglich?

Danke im Voraus

eminemsgirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?