Mathe t+2=tx20?

4 Antworten

Also deine Gleichung ist: 1/20 * t +2s = t oder?

Bring erstmal alle t's auf eine Seite und das "s" auf die andere:

1/20*t + 2s = t | -t -2s

1/20*t - t = -2s | jetzt t ausklammern

t*(1/20 - 1) = -2s | und durch diesen hässligen Vorfaktor teilen

t = -2s / (1/20 - 1) (kann umgeschrieben werden, da 1/20-1 = -19/20 ist

t = 2s/ (19/20) = 40*s / 19

Ich weiß nicht, ob du deine Aufgabe ausreichend geschildert hast. 

Umformen würde man jedenfalls so:

1/20 * t + 2 = t |-1/20 * t

2 = t - 1/20*t |-2

0 = 0,95t - 2

Ob das jetzt genau der Aufgabe entspricht und dir überhaupt weiterhilft, bezweifle ich gerade ein wenig.

Es ist richtig aber ich habe es kurz nach dem Post mit dem Additionsverfahren gelöst^^ Tut mir leid aber trotzdem Danke!

0

Es wäre hilfreich, würdest du die Frage verständlich stellen. Was ist die Aufgabe und wo hast du Probleme?

Wie soll man diese Mathe Aufgabe ausrechnen?

...zur Frage

Wertetabelle ergänzen?

Hallo,
und zwar komme ich bei einer Mathe Aufgabe nicht weiter. Das Thema ist Quadratische Funktion.

Ich habe eine Funktion f(x) = x^2 + 2x -3
und soll jetzt eine Wertetabelle ergänzen. Muss ich diese Funktion zuerst ausrechnen, dass ich die Nullstellen raus bekomme oder kann man das schon ablesen ?

Bild folgt

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand diese Aufgabe bei mathe erklären?

Kann mir jemand sagen wie und was ich da einsetzten soll und ausrechnen soll??

...zur Frage

An alle die Mathe MSA Berlin geschrieben haben?

Hey ihr:) Alle 10. Klassen in Berlin und Brandenburg haben ja heute Mathe MSA geschrieben, genau wie ich. Und mich lässt diese Frage nicht los:D bei der Aufgabe mit dem Dreieck (bei der man den Weg von dem einen Punkt bis zum anderen ausrechnen musste), da bin ich nicht mehr zurecht gekommen. Ich hatte alle drei Winkel des Dreiecks ausgerechnet und eine Seite. Wie kann man eine Seite ausrechnen, wenn man alle drei Winkel und zusätzlich noch eine Seite gegeben hat? Mich lässt diese Frage einfach nicht mehr los:D Danke schonmal im Voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Mathe - Dreieck ausrechnen wie gehts weiter?

Wie muss ich weiterrechnen? Ich hab die Aufgabe selbst gemacht, geht die überhaupt?!

Ich muss das für die arbeit können

Ich will a,b und c ausrechnen

...zur Frage

Mathe, 1 Winkel und 1 Seite gegeben.? Ausrechnen?

Wir haben gerade als Thema Sinussatz und Kosinussatz was ich auch verstehe.

Aber wenn nur 1 Winkel und 1 Seite gegeben sind wie bekomme ich die anderen raus?

Es ist kein rechtwinkliges, gleichschenkliges oder gleichseitiges Dreieck (etc..)

 

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?