Mathe Studium? Können das nur Genies schaffen? Ist das wirklich S E H R schwer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Physiklehrer der auch Mathe neben Physik studiert hat hat gesagt man lernt innerhalb von 2 wochen nochmal den ganzen stoff ab anfang bis zum abitur und in dem tempo gehts dann ungefähr weiter

Pexhenno 07.06.2014, 22:53

Bei uns war es eine halbe Vorlesung aber ja so in etwa kann man das sagen

0
NicholasSamsung 07.06.2014, 23:09
@Pexhenno

Achja er hat uns dann noch einen Witz unter Mathematikstudenten erzählt : Sei epsilon kleiner 0. Was auch immer das zu bedeuten hat ^^

0
Roach5 08.06.2014, 00:48
@NicholasSamsung

Epsilon ist eine Variable, die konventionell verwendet wird für reelle Zahlen über Null. Epsilon kleiner als 0 anzunehmen gilt in Mathematikerkreisen als unsauber und dieser Witz wird gerne unter Fachkreisen erzählt, weil er so banal und dumm ist, dass man trotzdem lachen muss, wenn man ihn hört :)

1
was denkt ihr so?

Natürlich ist es sehr schwer, aber natürlich schaffen es nicht nur Genies.

Ach ich berichte mal so.

Ja es ist schwer. Ja man kann sagen es ist wirklich schwer.

Ist es schaffbar?? Aufjedenfall!!!

Wenn du lernst ist das Mathestudium aufjedenfall schaffbar!

Was möchtest Du wissen?