Mathe SSW Dreieckkonstruktion Klasse 7

3 Antworten

Die Werte die du angegeben hast kann man nicht benutzen. Du musst Winkel Alpha oder Gamma angeben. Erst eine Seite Zeichnern. Dann denn Winkelmaßen mit freiem Schenkel und die Maße ablesen dann verbinden. Fertig

Du zeichnest a = 3,9cm. Dann trägst du Winkel Beta von 54° an Punkt B an. An Punkt C stichst du mit dem Zirkel ein mit dem Radius 6,4cm (b). Die Schnittstelle der beiden Geraden ist Punkt A !

Ich weiß, dass man als erstes a: 3,9 cm zeichnet und an den beiden Enden A und C einträgt.

Das stimmt nicht. Die Eckpunkte von a sind B und C.

Als nächstes trägst du dann den Winkel β an B ein. Das ergibt die Seite c (noch ohne Endpunkt)

Dann machst du um C ein Kreis mit Radius b. Der Schnittpunkt des Kreises mit der Geraden c ist Punkt A.

Danke für deine Antwort! Hmm. . das klappt bei mir irgendwie nicht! Wenn ich so vorgehe,hat hast wie du es mir beschrieben hast, dann trifft der Kreis den Dreieck gar nicht, sondern umrundet ihn nur..

0
@LordMidoryan

dann trifft der Kreis den Dreieck gar nicht, sondern umrundet ihn nur..

erstmal, das Dreick

Du musst die Gerade c nur lang genug machen. Hab's grad probiert, bei mir klappt es problemlos.

0

Ssw37+2 geburteinleitung extreme wassereinlagerungen in Füssen und handen?

Hallo ich bin ssw 37+2 habe extrem viel Wasser in Beinen und Händen. Meine Hände sind rund um die Uhr taub und schmerzen ich kann kaum was machen .Meine Füsse sind dick wie fast kurz vorm platzen .dazu bin gerade ich Alleinerziehend zwei kleine Kinder unter 4 Jahren. Wenn ich ins Krankenhaus gehe würden sie die Geburt auch jetzt einleiten lassen ?. Denn ich habe echt Grosse Probleme kann fast nix mit den Händen machen .selbst hier beim Schreiben tun die Hände mir extrem weh. LG .

...zur Frage

was ist eine Niloase?

wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Erdkunde (klasse 7) da müssen wir u.a auch wissen was eine Niloase ist. gegoogelt hab ich auch schon aber viel finde ich leider nicht darüber & in unserem Buch (TERRA 3) stehen auch nicht viele informationen deshalb wollte ich mal nachfragen ob i-einer mir vllt genau erklären kann. und bitte keine Spam antworten es ist mit nämlich wirklich wichtig. DANKE ;D

...zur Frage

Bpd wert? Gewicht länge vergleichswerte 21 ssw?

Hallo, ich war heute beim 2. Ultraschall und wollte euch nochmal fragen zum Vergleich ..
20+6 404 gr. 22 cm
bpd=54
Fl=32
Apd/Au=167
Fod/KU=66/190 Das steht bei mir im mutterpass der bpd scheint mir etwas groß was meint ihr ist das im norm bereich?

...zur Frage

Jemand eine Ahnung von Biologie?

Ich muss diese Abbildung beschreiben, wüsste aber gerade nicht, was man mit dieser Abbildung meint. Es geht um den Energiefluss.

...zur Frage

Mathe Arbeit Falsch gewertet?

Wir haben heute die Mathe Arbeit zurück bekommen Ich habe eine 4+ bekommen aber denke ,dass er die Arbeit falsch gewertet hat Er hat nämlich für 30 von 54 Punkten mir eine 4+ gegeben Ich habe dann im Internet die Punkte eingegeben und dann Standen da Noten wie man auf dem Bild sieht Jetzt denke ich ,dass er mich falsch bewertet hat .Ich bin in der 9.Klasse Kann das sein ,dass er falsch bewertet hat ? Danke im Voraus

...zur Frage

Mathe klasse 10 Gymnasium funtkionsgleichung aufstellen kerze ist 15 cm lang und brennt 10 h. Kerze 15 cm lang, brent 8 h Funtkionsgleichungen aufstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?