Mathe-Schularbeit in 4 Tagen, wie?

3 Antworten

also ich schau mir vor einem Test an was ich eventuell nicht so gut kann und da such ich mir dann passende Aufgaben zum üben

Verschaff dir einen Überblick über die Gebiete / Aufgaben und teile dir diese auf die noch verbleibenden Tage> also einen Lernplan machen / Zeitmanagement. Einfach etwas Struktur reinbringen. Denn wenn du einzelne Dinge fertig hast, dann motiviert das für die nächsten. Mach dir auch einen zeitlichen Plan: 1 Std. für Thema X, dann eine Pause, dann für Thema Y eine Stunde... Ganz wichtig: PAUSEN! Für das Lernen sehr, sehr wichtig!!! Und ja, auch mit Klassenkameraden lernen kann sehr motivierend sein. Aber gerade wenn es so eine kurzfristige Sache ist, würde ich mich an den Lernplan setzen. Wenn du Tipps zum Thema brauchst, dann schau doch mal hier http://www.akademie-gruening.de/lernen/lerntechniken/wie-lang-sind-die-optimalen-lerneinheiten.html Viel Erfolg bei der Arbeit!

Alle Aufgaben im Mathebuch durchrechnen. Zur Probe vielleicht mit einem Kameraden durchrechnen.

Englisch Schularbeit 0 bock zum lernen!

Und zwar am Dienstag habe ich meine letzte E-SA und ich will halt nicht lernen da ich kein bock habe. Das Wetter ist wunderbar und ich will nicht vor dem Bücher sitzen. Aber das Problem ist wenn ich 5er schreibe werde ich sitzen bleiben aber ich will auch nicht sitzen bleiben und schummeln überhaupt nicht weil ich es selber schaffen will. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mir das Lernen verschönern kann. Jetzt schon bedanke ich mich bei jedem!!!

...zur Frage

Wie kann man besser für eine Mathe-Schularbeit besser lernen?

...zur Frage

Mathe Prüfung keine Zeit zum lernen gehabt?

Guten Abend GF Com,

ich habe morgen eine Mündliche Prüfung in Mathe. Leider hatte ich keine Zeit zu lernen, da ich diese Woche viel zu tun hatte. Habt ihr Tipps, wie ich innerhalb von 3 Stunden so viel wie es geht lernen kann? Muss 3 Themen können und wollte nach Lerntipps fragen.

LG, AntiSystem

...zur Frage

Wie kann ich Mathe besser verstehen und lernen?

Ich weiß, Mathe kann man nicht direkt lernen, aber gibt es ein paar Möglichkeiten dieses Fach trotzdem zu verstehen und somit besser zu werden? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

ideen für eine fantasiegeschichte?

mein kleiner bruder hat in einer woche eine schularbeit und er muss eine fantasiegeschichte schreiben...er ist negativ und muss jetzt lernen, lernen, lernen...ich helfe ihm dabei und brauche ein paar ideen...bis jetz hab ich nur eine...mein traumhaus....bitte ein paar vorschläge :)

Sorry für rechtschreibfehler ( und das sind meistens sehr viele :D)

Danke :)

...zur Frage

10-Finger System in paar Tagen lernen?

Ich habe am Mittwoch einen Test in der Schule, bei dem ich einen Text mit min. 120 Zeichen pro Minute, fehlerfrei im 10-Finger System schreiben muss. Das Problem: Ich bin neu an der Schule und beherrsche das 10 finger system kaum, kann ich das in den paar Tagen lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?