Mathe Schriftlich 4,9 Mathe Mündlich 5,0?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

es kommt drauf an, wie dein Lehrer entscheidet - zu deinen Gunsten oder eben nicht.

In Mathe hast du eine 5,0 und daran kannst du nicht mehr viel machen.

In Englisch bekommst du eine 2 oder 3 (je nachdem, wie dein Lehrer entscheidet), in Deutsch eine 4 .

Wenn du keine weitere 5 hast, wirst du versetzt. Falls du aber noch eine 5 in einem Nebenfach haben solltest, musst du diese mit einer 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen. Wenn auch das nicht möglich ist, musst du dir (sofern du keine 2 in Englisch bekommen solltest) tatsächlich Sorgen über deine Versetzung in die nächste Klassenstufe machen...

...aber ich denke, du wirst versetzt.

LG

Hi priestdavid, 

nein ist es nicht, denn du kriegst in Englisch ja schlechtestens eine 3  und um nicht versetzungsgefärdet zu sein muss man die 5 im Hauptfach mit mind. einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen können, wenn du nicht noch eine 5 kriegst bist du nicht versetzungsgefärdet. 

MissGeschick1

Nein, ist sie nicht. Du hast eine 5. Mit der bist du durch.

Englsich wird wohl eine 2 werden, und Deutsch eine 4.

Meinen sie damit das ich durchgefallen bin. Ich mache mir gerade die mega sorgen deswegen...

0
@priestdavid

Nein ich meine damit das du durch bist, mit einer 5 bleibt man nicht sitzen. Und ausgleichen kannst bzw könntest du ja mit einer 3 auch.

Viel Erfolg in der nächsten Jahrgangsstufe

1

Mit einer 5 bleibt man nie sitzen.
Wenn's also keine weitere gibt...

Was möchtest Du wissen?