Mathe schnittpunkte berechnen brauche hilfe?

1 Antwort

hin-u.zurück zur Arbeitsstelle 2*38km=76km pro Tag

Das sind bei 22 Arbeitstagen 76km/Tag*22 Tage=1672km

Kosten bei 35 Cent/km=0,35 Euro/km sind dann im Monat

1672km*0,35 Euro/km=585,20 Euro pro Monat

bei der Bahn 118 Euro/1672km=0,0705 Euro/km=7,05 Cent/km

Also darf der Kleinstwagen höchstens 7,05 Cent pro km kosten

Rechtschreibfehler ist ein Wort und ist ein Hauptwort und wird deshalb groß geschrieben.

Brauche dringend Hilfe bei Mathe, 8 Klasse

Hey ich versteh diese mathe Aufgabe nicht, könnt ihr mir helfen?

"Die Erde durchläuft während eines Jahres (etwa 365 Tage) um die Sonne angenähert eine Kreisbahn, deren Radius ungefähr 150 000 000 km beträgt.

a) Welchen Weg legt die Erde in einem Jahr zurück?

b) Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit (Angabe in km/h) bewegt sich die Erde auf ihrer Bahn?"

...zur Frage

Frage zu Physik (Beschleunigung)?

Hey,

Folgende Aufgabe: Auto A und Auto B starten gleichzeitig, wobei B einen Vorsprung von 15m hat. Auto A beschleunigt mit 3,0 m/s/s (Meter pro Sekunde im Quadrat) und Auto B mit 2 m/s/s. Wann hat Auto A den Vorsprung aufgeholt?

Ich hab schon die beiden Parabeln in ein Diagramm eingezeichnet, und ich denke ich muss um den Schnittpunkt zu berechnen die beiden Parabeln gleichsetzen. Aber wie mach ich das?

LG

...zur Frage

Kostenübernahme bei Rückgabe Dienstwagen

Hallo, ich habe zum Ende des Jahres meinen Job als Angestellter im Außendienst gekündigt. Nun muss ich den Dienstwagen bei der Firma abgeben. Dieser Ort liegt 400km weit weg. also muss ich mit der Bahn zurück fahren. Wer muss die Kosten für die Bahnfahrt zurück tragen.

Eine Stellungnahme vom Chef ist nicht zu erwarten.

Grüße

...zur Frage

Ich verstehe mathe nicht Zuordnung

Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist aber ich verstehe unser Thema bei Mathe gerade nicht. Eigentlich bin ich immer eine gute Schülerin aber die Aufgabe kann ich mir nicht ganz erklären. Ich will jetzt nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht ich würde mich lediglich über eine Erklärung freuen. Bitte anhand der Beispiele.

Welche Zuordnungen sind Funktionen? begründe deine Antwort

Gefahrene km | Benzinverbrauch Verkaufte Karten | Einnahmen Heizölmengen | Rechnungsbetrag Bahn km | Fahrpreis Fahrpreis | bahn km

...zur Frage

Physik Frage mit Bremsweg?

Ein PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 90km/h auf eine rote Ampel zu. Der Fahrer bremst während 3.2s mit einer Verzögerung von 3.5m/s^2. In 18 m Entfernung von der Ampel bemerkt er, dass er stärker bremsen muss, um sein Fahrzeug unmittelbar vor der Ampel zum Stillstand zu bringen.

A) Berechnen Sie die Verzögerung im zweiten Abschnitt des Bremsvorgangs

B) Berechnen Sie die Zeit für den gesamten Bremsvorgang.

Für Aufgabe A habe ich so begonnen:

v=at+V0

v= -3.5m/s^23.2s+25m/s

Somit habe ich doch dann die Geschwindigkeit welche er vor den 18m hat. Wie kann ich dann aber weiter rechnen?

Aufgabe B sollte dann einfach sein wenn A gelöst wurde.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

km in meilen umrechnen?

wieviel meilen sind 1 km

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?