Mathe Referat Geometrische Körper

4 Antworten

ich denke, etwas was auf jedenfall interessant ist(auch für deine mitschüler) ist das thema 'prismen' hab in der 8. klasse mal eine GFS (gleichwertige feststellung von schülerleistung) über prismen gehalten.... ich finde es ist auch ein schönet thema, weil uns prismen im alltag sehr häufig begegnen, ohne dass wir es merken. zudem sind diese körper extrem vielfältig...informier dich mal ein wenig im netz lg

Oh dankeschön was kann ich darüber alles sagen?

0

Am besten hängst Du das an den erstaunlichen Kenntnissen der Antiken Philosophen über Geometrie auf, vor allem die Systematik der Platonischen Körper wäre eine hervorragende Grundlage für Dein Referat.

Schau mal bei:www.klassenarbeiten.de nach.Da gibt es auch Referate. Viel Glück.

referat - platonische Körper, warum gibt es nur 5?

hey, für mathe muss ich ein referat vorbereiten über Platon. der hat i-wie 5 versch. körper erfunden. die alle regelmäßig sind. (tetraeder, hexaeder, oktaeder, dodekaeder und ikosaeder) was haben die gemeinsam? und warum gibt es nur die? begründung! kennt ihr werke indenen Platon sie beschrieben hat? oke das wars :D danke :)

...zur Frage

Mathematik Kugel Erklärung?

Ich schreibe ein Referat zum Thema Kugel.

Das Ding ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich das Schülern bildlich darstellen kann. Eine Kugel ensteht ja dadurch, dass man einen Kreis (oder Halbkreis) durch seinen Durchmesser rotieren lässt. Kann man das auf irgendetwas ableiten? Irgendwas als Beispiel nehmen? Was für andere Eigenschaften kann ich noch nennen? Es ist wirklich schwer, besonders bei diesem Thema, ein langes Referat zu schreiben, ohne die Zuhörer zu langweilen bzw. mit Dingen zuzulabern, die sie noch nie gehört haben.

Realschule, 10. Klasse.

Danke!

...zur Frage

Eignungstest Verfahrensmechaniker Mathe, Chemie, Physik

Kommt in einem Eignungstest als Verfahrensmechaniker auch Chemie und Physik dran? Wenn ya, dann auch i-was mit Formeln?

Kommt bei Mathe auch Trigonometrie und Satz des Pythagoras vor? Dafür braucht man doch eig. einen Geodreieck oder nicht?

Und bei Geometrie Flächen- und Volumen Rechnung muss man die ganzen Formeln auswendig können?

ICH KRIEG EINEN ZU VIEL -.-

...zur Frage

Ich muss in Mathe eine Nachprüfung machen über die Themen Körper- & Flächenberechnung, Satz des Pythagoras, Sinus Cosinus und Tangens. Wie soll ich lernen?

...zur Frage

Hilfe!Abitur Mathe Winkelberechnung GTR Casio fx9860Gii

(Thema:analytische Geometrie) Wie rechnet man Alpha aus? Wenn ich zB Cos(α)=20 rausbekomme,was muss ich in den GTR eingeben um Alpha rauszubekommen? Wenn ich in den GTR Cos (20) eingebe kommt 0,4080 raus aber das wird es ja sicherlich nicht sein.

...zur Frage

Was ist mit Höhenlinien gemeint bitte hilft mir, kann mir das nicht vorstellen (Mathe)?

Hallo zusammen,

heute haben wir die geometrische Darstellung von Höhenlinien angesprochen. Mein Prof meinte "das Gebirge" horizontal aufschneiden?? Was ist mit Höhenlinien gemeint, wie kann ich mir das vorstellen? Wie berechnet man es?

Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?