Mathe Rechnung-Lösungsweg?

4 Antworten

Du mußt jeden Term der ersten Klammer mit jedem der zweiten multiplizieren (immer auf die Vorzeichen achten),
also bei Dir: 7x*(-a)+7x*3b-2y*(-a)-2y*3b=-7ax+21bx+2ay-6by

Du musst die 7x * -a und 7x* 3b rechnen und dann noch -2y* -a und -2y* 3b

Also praktisch jede Zahl aus der vorderen Klammer mit jeder Zahl aus der hinteren Klammer mal nehmen :)

Jeden Teil der 1. mit jedem Teil der 2. Klammer multiplizieren:

(7x-2y)*(-a+3b)

= 7x * (-a) + 7x * 3b + (-2y) * (-a) + (-2y) * 3b

= -7ax+21bx+2ay-6by

Aufgabe berechnen ( Berechne den Wachstumsfactor q und gib den Prozentsatz der Abnahme an. W0= 8000, W1= 7904) Bitte Mit Lösungsweg?

Bitte ausrechnen und mit rechnung schreiben

...zur Frage

Wer kann mir einfache Gleichungen und das Zusammenfassen gleichartiger Terme erklären (Mathe)?

Leider verstehe ich in der Schule in Mathe 2 wichtige Themen nicht. Ich weiß nicht, wie ich einfache Gleichungen lösen soll oder wie ich gleichartige Terme zusammenfassen soll... ): Kann mir irgendjemand helfen??? Die Aufgabe sieht ungefähr so aus: 1 Thema: -3b+9=7 2 Thema: 2 * (x+y-z)+3x-(x+2y-3z) =

...zur Frage

Verzugszinsen Berechnung, aber wie?

Ich habe eine Hausaufgabe, jedoch kriege ich es nicht gebacken die Verzugszinsen zu berechnen. Wäre echt cool wenn die jemand mir errechnen würde und mir den Lösungsweg auch posten würde, damit ich es schaffe die Rechnung nachzuvollziehen. Also kommen wir zur Aufgabe. Eine Firma hat Schrauben gekauft für insgesamt 4955,52€. Sie hatten 10 Tage Zeit das Geld nach dem Rechnungsdatum zu überweisen. Das Rechnungsdatum ist der 17.12.20XX. Somit hatten sie bis zum 27.12.20XX Zeit. So dann haben sie eine Mahnung erhalten das sie das Geld bezahlen sollen am 24.01.20XX und bis zum 31.01.20XX Zeit haben das Geld zu bezahlen. Jetzt soll ich die Verzugszinsen ausrechnen und habe noch die Informationen: Verbraucher 5%, Kaufleute 8% über dem Basiszinssatz. Hier komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich das rechnen soll.

...zur Frage

Physik Textaufgabe! Brauche hilfe!?

Wir schreiben nächste Woche einen Test in Physik über das Thema Transformator. Ich habe dasThema eigentlich gut verstanden aber dann kam so eine Textaufgabe hier:

Ein Transformator hat einen Wirkungsgrad von 97 %. Wie groß ist die Primärstromstärke, wenn die Primärspannung 220kV beträgt und auf der Sekundärseite eine Leistung von 15 MW entnommen wird ?

Ich verstehe nicht wie man das ausrechnen kann/soll. Kann einer von euch der das Thema versteht mir Lösungsweg + Lösung sagen ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Buchhaltung in der praxis

hallo!

ich habe ein vorstellungsgespräch für buchhaltung...

in der theorie habe ich das schon durchgenommen (soll haben) während meiner ausbildung.

aber wie sieht es in der praxis aus? dort wird doch dann mit einem pc system gearbeitet und die sachen einfach nur eingegeben oder nicht?

dadurch wird man die kontrolle von zahlungseingängen ect haben oder nicht? und kann dementsprechend mahnungen usw schreiben.

wie sieht dann der arbeitsalltag in einer kleinen firma aus die auf auf rechnung arbeitet?

danke schon mal für eure hilfe :)

...zur Frage

Probearbeiten bei der Tankstelle, ist das ein Test von ihr?

sie hat extra die automatische Rechnung der Kasse abgeschaltet, habe ich den verdacht? Ich soll alles im Kopf ausrechnen, also wenn der Kunde für 60 € tankt und dann noch kippen kauft für 5€ dann evtl noch ein paar getränke red bull und bier 2,25€ + 0,25 cent redbull, dann ein bier für 1,15, + 0,25 cent dann gibt er mir 100€ und man muss das rückgeld zurück geben, wenn es mehrere kunden sind wird man echt leicht verwirrt.. macht die das extra die mich einlernen will? Sie meinte angeblich das wäre kaputt....

aber so wäre es doch viel einfacher wenn man den betrag eingibt den man bekommt und dann das rückgeld angezeigt bekommt.

habe noch keine andere tankstelle gesehen bei der sie es im kopf ausrechnen nur dort ist es so stressig.. und wenn man nicht ganz sicher ist, dann kommt man leicht inkompetent gegenüber der Kunden rüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?