Mathe! Rationale Zahlen & Brüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu berechnest du das nach dem Distributiv-Gesetz:

  1. 93 mal (-3) ... das ist nämlich ..?? ;-)
  2. 93 mal (100/93) ... hierbei kürzt sich die 93 vorne mit der 93 im Nenner weg, du hast dann da stehen 1 mal (100 / 1 ) und das ist gleich hundert
  3. du rechnest das, was du bei 1. raushattest, plus das vom 2., also plus hundert.
  4. fertig :D

Dankeschön :DD Kannst besser erklären als meine Mathelehrerin ^^

0

100 dividiert durch 93 = 1,075268817 minus 3 = (-1,924731183) multipliziert mit 93= (-179)

Punkt vor Strich..somit 100: 93, das Ergebnis minus 3, das Ergebnis mit 93 multiplizieren... = -179

viel erfolg beim test

Danke :)

0