Mathe Rätsel hilfe 50?

6 Antworten

Du rechnest mit dem falschen Bezug. Die beiden 23,50€ sind ja das, was beide für das Geschenk tatsächlich bezahlen und nicht der ursprünglich gegebene Betrag. Sie bezahlen deswegen 47€, weil sich der Kassierer ja 2€ einsteckt. Die Rechnung ist dann aber nicht 50€-2€ sondern 45€ + 2€!

Es ist ganz normal, pass auf: Sie geben 50€, sie bekommen jeder 1,50€ raus, also haben sie insgeamt 47€ ausgegeben und nicht 50€. Es fehlt auch kein Euro. Sie hätten eigentlich nur 45€ ausgeben müssen. Weil aber jeder aus unerfindlichen Gründen 1€ an den Kassierer abdrücken muss, haben sie in der Summe 47€ bezahlt.

Hallo,

die zwei Euro, die sich der Kassierer eingesackt hat, sind in den 47 Euro, die die beiden im Endeffekt bezahlt haben, bereits enthalten.

Zusammen mit den drei Euro, die sie zurückerhielten, macht das genau 50 Euro.

Wo soll da ein Euro fehlen?

Im übrigen ist dieses Ding uralt; das gab's wahrscheinlich schon, als man in Deutschland noch mit Talern bezahlte.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo,

die 47 € sind der Betrag für das Geschenk und die 2 € die sich der Kassierer eingesteckt hat.

Die 3 Euro die die beiden Käufer zurückbekommen hast du ja schon vorher abgezogen.

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Ich hab hier ein Rätsel aber komm nicht auf die Lösung, vllt. kommt ihr ja auf die Lösung!

Also:

Eine Frau kauft ein Paar Schuhe im Wert von 30 Pfund und zahlt mit einer 50-Pfund-Note. Der Kassierer hat kein Wechselgeld, also geht er die 50 Pfund nebenan wechseln und gibt der Kundin dann ihr Wechselgeld. Doch bald beschwert sich die Bekannte von nebenan: Die 50-Pfund-Note war gefälscht! Der Kassierer ist untröstlich und gibt ihr eine 50-Pfund-Note aus eigener Kasse als Entschädigung. Die Gaunerin hat sich derweil mit den Schuhen davongemacht.

Wie viel Pfund Verlust hat der Kassierer insgesamt gemacht?

Hinweise:

1. Wäre der Kassierer nicht nebenan zum Wechseln gegangen, dann wäre ihm sein Verlust wohl nie aufgefallen. Wie viel verlust hätte er wohl gemacht, wenn er genug Geld zum Rausgeben in der Kasse gehabt hätte?
  2. Als der Kassierer nebenan die falsche Note gegen Wechselgeld umtauschte,gewann er 50 Pfund. Als er der Bekannten später ihr Geld wieder zurückgab, verlor er diese 50 Pfund wider.

Okay wem fällt die Lösung ein?

Danke <3

...zur Frage

Roller 25 Papiere läuft aber 50?

Hallo Leute ich habe mir heute einen Roller gekauft der zwischen 45-50 fährt. Er hat aber 25 Papiere und ich habe nur Mofa Führerschein. Mach ich mich strafbar auch wenn ich nur 25 kmh fahre ??

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

25 kmh mit 50 ccm zu 2 fahren?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Roller in der 25 kmh und 50 ccm Variante gekauft, es gibt den selben Roller auch ungedrosselt zu kaufen also 45 kmh weder bei meiner Variante noch bei der 45 sind Fußrasten vorhanden obwohl die 45 Variante auf 2 Personen beschrieben ist . Nun meine Frage darf ich mit dem 25er Roller auch mit 2 Leuten fahren ?

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

kleines geschenk nach tod der mutter?

Bei unseren beiden Fussballtrainerinnen (45+47, Schwestern) ist gestern die Mutter nach langem Krankenhausaufenthalt gestorben. Wir wollten ihnen jetzt irgendeine Freunde machen. Kleines Geschenk? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?