Mathe "Rätsel"-Gleichung(Kl.7)!?!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Näachstes jahr ist sie (13+1)*3,5 Jahre alt. Sie ist also in einem jahr 49. Jetzt ist sie also 48 :D

Diese Frage lässt sich unmöglich eindeutig beantworten.

Der Grund ist, weil man die Geburtstage nicht kennt und weil "nächstes Jahr" ein schwammiger Begriff ist. Nächstes Jahr, damit könnte der 1. Januar, 1 Tag vor oder nach Michaels oder der Lehrerins Geburtstag gemeint sein oder der 31. Dezember. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber das sollte schon einen Unterschied machen. Wird Michael dieses Jahr noch 14?

Im allereinfachsten Fall rechnest du so: Heute ist Michael 13, nächstes Jahr ist er 14, die Lehrerin ist nächstes Jahr 3 1/2 mal so alt, also 14 mal 3,5 = 49. Dieses Jahr ist sie noch ein Jahr jünger, also 48. Ab dem Alter wird sie sich auch nicht jünger machen als sie ist, wie ich das einschätze.

Wie alt ist Michaels Lehrerin denn nächstes Jahr ? Und wenn seine Lehrerin dann 3 1/2 MAL so alt ist , kannst du das doch einfach ausmultiplizieren

wie alt ist michael nächstes jahr?

was ist das 3 1/2 fache dieser zahl

wie alt ist die lehrerein nächstes jahr?

wie alt ist sie dieses jahr?

13mal3 + 6.5 = 45,5 Jahre, es sei denn, Michael ist da dann schon 14, dann wäre es 14mal3 + 7 = 49 Grüßle ;) ich hoffe es stimmt...

Also in einem Jahr ist sie 3,5 mal so alt:

Die +1 kommt durch nächtes Jahr....

3,5 x (13+1) = (x +1)

Also 48 Jahre..

Also Michael is 13 in einem Jahr is er 14 und dan is Frau Klingauf 3,5 mal so alt also 14*3,5= 49 und dan noch -1 weil sie erst nächstes Jahr 3,5 mal so alt is Die Antwort is also 48

Frau Klingauf ist zur Zeit 48 Jahre alt.

14 x 3,5 = X - 1

X = 48

Die Lehrerin ist jetzt 48

Was möchtest Du wissen?