Mathe quadratische Gleichung Sachtext Hilfe?

2 Antworten

120/x = y

120/(x+2) = y-0,25

Versuch mal ob du die Gleichung so lösen kannst.

Okay ich habe 958 Personen raus und ich glaube das ist falsch....

:D hm wären vielleicht parr zu viel ^^

0

Notarkosten Grundbucheinträge Hausübernahme

Hallo,

mein Vater hat vor 20 Jahren ein 2 Familienhaus gekauft, der Wert heute beträgt ca. 250 000 Euro. Er wohnt dort und die andere Wohnung ist vermietet. Leider hatte mein Vater einen Unfall sein Einkommen und Belastbarkeit ist dadurch verringert.

Ich würde das Haus übernehmen, ich bin die einzige die er noch hat.

Wir haben uns das so vorgestellt, ich übernehme das Haus, übernehme den Kredit und er bleibt dort wohnen und zahlt eine Miete an mich. Die andere Wohnung bleibt weiter vermietet so wie es war.

Welche Kosten kommen auf mich zu. Notar? Umschreibung im Grundbuch?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Angelika

...zur Frage

Wie D-Mark in Euro REALISTISCH umrechnen?

Etwas hat im Jahr 1999 150.000 DM Kosten verursacht. Wie viel würde es jetzt in Euro kosten?

Wie kann man das umrechnen? Wenn ich es mit dem 2001 üblichen Wechselkurs von 1 EUR = 1,956 DM mache, dann stimmt da doch was nicht, weil der Euro in den letzten 10 Jahren doch erheblich an Wert verloren hat.

Wie muss ich das Umrechnen, wenn ich einen realistischen Wert bekommen möchte??

...zur Frage

Mietabrechnung Nebenkosten für Gartenpflege und Bereitstellung Sat-Antennenanlage

Hallo,

endlich habe ich meine Mietkostenabrechung. Ich bin etwas geschockt. Ich habe von Dez 2011 bis September 2013 die Wohnung dort gemietet gehabt und habe aber nur aus persönlichen Gründen von 02/2013 bis 06/2013 dort gewohnt, ca. 4 Monate.

3 Fragen: 1. Posten Heizung Gas: mein Verbrauch 1072 kwH, der Vermieter hat neben die berechnete Endsumme 82 Euro mehrere Rufzeichen (!!!) gemacht. Warum? Ist es für die vier Monate die ich dort wohnte soviel oder so wenig??? Versteh ich nicht.

1. Posten Gartenpflege: Die Wohnung hatte eine eigene Terrasse, ich war für das Fegen, Schneeschippen, die Pflege selbst zuständig. Drumherum erstreckte sich die Wiese und der Garten der Vermieters. Auch seine Bäume standen um meine Terrasse herum und er musste diese schneiden usw.
    Er schreibt für die Gartenpflege: es werden lediglich die reinen Arbeitskosten (4Std. a 10€/Monat) berechnet, ohne die laufenden Unterhaltskosten der Außenanlage. Ihre Kosten 2011/2012 (480€ x 0,25):12)x10 = 100 Euro

Den Faktor 0,25 hat er als Verteilerschlüssel genommen. Über diesen Posten hat er keine Unterlagen, Nachweise mit eingereicht. Ist das überhaupt legitim? Muss er da nicht etwas nachweisen darüber? Ich bin fasziniert, dass er für die dortige Rasenfläche etc. 4Std x Faktor 4 (Verteilerschlüssel 4Personen = 1) also 16 Stunden monatlich berechnet. auch für den Winter.

1. Posten "Bereitstellung der SAT-Antennenanlage für TV und Hörfunk Ihre Kosten 2012 : 10 x 10 € = 100 €. Und dieser Posten ist auch ohne einen Nachweis oder irgendwelche Unterlagen. Geht das?

Von meinen angezahlten 700 Euro bleiben 60 Euro Guthaben, obwohl ich nur vier Monate dort lebte. Ok, ich verstehe, dass ich halt die laufenden Kosten für jeden Monat tragen muss, egal ob ich dort wohne oder nciht. Trotzdem scheinen mir die Posten Gartenpflege und Sat-anlage doch sehr hoch. Auch das mit der Heizung verstehe ich nciht.

Wer kann mir bitte was dazu sagen? Einen schönen 1.Mai allen, Lg Baba

...zur Frage

Müssen Einnahmen aus einem Jugendfußballturnier versteuert werden

Ein gemeinnütziger Sportverein verantaltet Jugendfußballturnie zur Deckung seiner Kosten für die Jugendarbeit.Durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowie den Startgeldern wird ein Gewinn von ca. 3500 Euro erwirschaftet. Das Geld fließt der Jugendabteilung zu. Muss das Geld versteuert werden oder ist es steuerfrei?- Wenn Steuer gezahlt werden muss, welche Arten von Steuern fallen an?

...zur Frage

Guten Tag! Wie kann ich das berechnen?

1.Die Summe aus einem Kapital und ihrer Quadratische beträgt 650 euro. Wie heißt das Kapital?. 2.Das produkt zweier aufeinander folgender ganzer Zahlen ist 240. WIe heißen die ganzen Zahlen? Gib alle Möglichkeiten an. 3.Verringert man ein Kapital um 5 und multipliziert das Ergebnis mit dem um 2 vergrößerten Kapital, so erhält man 408 euro. Wie heißt diese natürliche Zahl?. 4.Die Summe der Quadrate zweier ganze Zahlen, von denen eine um 12 größer ist als die andere, beträgt 794.

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung viel zu hoch durch Einzug neuer Mieter?

Hallo ich wohne seit 15 Jahren hier, und habe bisher immer ca 90-300 Euro Guthaben erhalten mit gleicher Vorauszahlungen. Im Jahr 2016 sind 15-18 Personen in einer 3 Zimmer Wohnung eingezogen. im November 2017 haben wir 5 Parteien die Nebenkostenabrechnung mit einer jeweiligen Nachzahlung von ca 1500 bis 1800 Euro erhalten !

Die 6. Partei bezahlt sowieso nichts, da die Stadt die Kosten übernimmt ( Flüchtlinge ).

Jetzt geht das ganze hin und her. Die Vermieterin hat im März die Abrechnung korrigiert und aus Kulanz jeder Partei 300Euro verringert ! ( weil wir alle Beschwerde eingelegt haben ).

Ich bin nicht bereit die Kosten zu tragen, habe auch nichts bezahlt da ich der Ansicht bin dass ich Guthaben erhalten WÜRDE !

Leider weiß ich nicht was ich machen soll, bringt da ein Anwalt ? Oder wie würdet ihr vorgehen?

Die Stadt ist leider auch nicht bereit die zu hohe Kosten zu übernehmen.

Flüchtlinge waschen jeden Tag, jede Stunde, drehen die Heizung auf und laufen mit Tshirt rum. Man hat den Eindruck sie nutzen die Situation aus da sie sowieso nichts bezahlen müssen.

Es sind 15 Personen in einer Wohnung, und bei mir sind es 2 !!

Am liebsten wurde ich klagen auf mein Guthaben aber leider kann ich nicht einschätzen wieviel ich bekommen WÜRDE !!

Andere Mieter haben auch nichts bezahlt ! Jetzt wird Druck vom Vermieter ( Hausverwaltung ) ausgeübt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?