Mathe Prügung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube dass es durch Sinus, Kosinus, Tangens vielleicht auch simpler geht, aber das ist unser kommendes Thema. Deswegen hab ichs mal mit meinem derzeitigem Wissen, ausprobiert. Sorry wenn du nicht ganz durchblickst (grad bei den Skizzen). Ich weiß auch nicht ob das ergebnis 100% richtig ist, aber das ist zumindest bei mir raus gekommen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amir1901
07.01.2016, 22:35

Vielen Dank für deine Mühe könntest du vielleicht ein besser erkennbareres Bild machen ? :)

0

sorry aber mein pc ist langsam beim übertragen von bilder aufm handy ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amir1901
07.01.2016, 22:49

Ja vielen Dank ich habe es so gemacht das ich den Flächeninhalt des großen Quadrats gerechnet habe Dan habe ich die kleinen Dreiecke and die angebrochenen Quadrate rangemacht und Dan den Flächeninhalt des großen Quadrats durch 5

0
Kommentar von Amir1901
07.01.2016, 22:52

Das heißt dan 400:5=80

0

Was möchtest Du wissen?