Matheprüfungen Realschule 2016 Brandenburg Lösungen?

2 Antworten

Du brauchst einfach nur Lehr-u.Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen.

1. Du brauchst ein Mathe-Formelbuch,was man für 30 Euro in jeden Buchladen bekommt.

2.Bei Funktionen brauchst du auch einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe,sonnst kannste bei Funktionen gleich einpacken.

Die Prüfungen sind immer gleich.Man muss einfach nur die Aufgaben beherrschen,die im Unterricht verlangt wurden.

Die Prüfung ist ja nur dann eine Wiederholung.

Ich habe die Mathe-Bücher von Kusch/Rosenthal ,Girardet Verlag,Essen 1980

Es gibt davon mehrere Bände mit Lösungsbücher.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Welche Bücher du dir besorgst ist unwichtig,weil ja in der Mathematik die Aufgaben immer gleich sind.

Es soll auch Bücher von Pons geben.

Las dich im Buchladen beraten,was es da für Bücher gibt.

Was in Untericht verlangt wurde,dass weißt du ja.

HINWEIS: Das Internet kannst´e vergessen,weil hier viel zu viel zeit für die Suche drauf geht und wenn du die Bücher einmal hast,dann kannst du da immer wieder nachschauen und das auch nach 10 jahren und länger ohne Computerprobleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

ISBN

Zentrale Prüfung Brandenburg - Mathematik 10. Klasse

Der Band enthält:

Original-Prüfungsaufgaben 2010 bis 2016
Ausführliche Lösungen zu allen Aufgaben
Hilfreiche Tipps zum Lösungsansatz
Hinweise zu Ablauf und Anforderungen der Prüfung

Preis 9,95 euro