Mathe, Prozent berechnen - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

% = 1/100

Und dann einfach die beiden Werte miteinander Multiplizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so viel in der Schule schlafen. Dreisatz lernen und deine Probleme sind gelöst!

a)
100 = 70 %
1 = 70 % / 100
10 = 70 % / 100 * 10 = 7 %

Wobei man bei a) doch eigentlich im Kopf darauf kommen sollte...

Und jetzt selber machen! Hausaufgaben sind zum lernen da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage sieht ein wenig komisch aus, da du % von % wissen willst und keine ganzen Zahlen angibst. Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe und habe hier die Ergebnisse:

a) 7%

b) 12,5%

c) 24,8%

d) 23,04%

e) 6,125%

f) 7,7262%

Bei der Prozentrechnung musst du immer den Grundwert /100 x die Prozentangabe rechnen.

also im Fall a) 10% von 70 = 70/100*10

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggylein
21.06.2016, 15:15

ich finds ja ok nen losungsweg zu zeigen... aber warum machst du denen das hier so einfach der wird niemals selbst nachrechnen

1

Was möchtest Du wissen?