Mathe-Proportionalität-Zuordnungsvorschrift

1 Antwort

Versuchs mal hier: http://tiburski.de/cybernautenshop/virtuelle_schule/dfu/indirekt_proportional/indirekt_proportional.htm Oder formuliere Deine Fragen etwas aussagekräftiger. Was genau willst du wissen?

Ja das kann ich ja ich kann das auch alles in Tabellen rechnen und so aber man muss doch dann immer so eine Zuordnundsvorschrift angeben ist das nicht f(x) oder sooo ? das wollte ich eigentlich wissen

0

Beschreibt diese Aussage eine direkte Proportionalität (mit Begründung )?

Hallo. :) Ich hatte das Thema Proportionalität das letzte mal vor 2 Jahren und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgender Aussage helfen könntet:"Je mehr ich in Mathe für die Prüfung lerne, desto besser wird meine Note." Meiner Meinung nach ist das nicht direkt proportional, da man ja nicht um den gleichen Faktor den man mehr lernt, auch besser sein muss. Was sagt ihr? :D

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Direkte-/ indirekte Proportionalität?

Direkte Proportionalität: Wenn a = 1,4 und b = 4 ist, was ist dann a, wenn b = 12 ist?

Indirekte Proportionalität: Wenn x = 2,5 und y = 4 ist, was ist dann y, wenn x = 5 ist?

Danke für die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was ist Direkte und Indirekte Proportionalität und ist antiproportional das gleiche wie indirekt proportional?

...zur Frage

Wie kann ich direkte und indirekte Proportionaltät erkenne und unterscheiden

hallo könnt ihr mir erklären wie man indirekte und direkte Proportionalität unterscheiden kann und wie man sie ausrechnet bsp?

...zur Frage

Ist die Chemie Aufgabe so korrekt?

Hier ein Bild...

Habe ich das richtig gemacht oder Wie funktioniert das ganze?

LG und Danke für lehrreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?