Mathe proplem!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Du hast bitte was gegeben? Dreiecksäule? Du meinst ein dreieckiges Prisma, also ein Dreieck, was noch oben geht, also Grundfläche Dreieck (Grundseite mal Höhe, dass dann durch 2 teilen) mal die Höhe Deiner Säule (des Prsimas)

G soll 50 sein, also 50 cm² (Grundfläche Dreieck) H soll 70 sein, also 70 cm (Höhe der Säule)

G * H = 70 cm² * 50 cm = 3.500cm³

Meist hilft eine Zeichnung, viel Spaß, viel Erfolg, internette Grüße starlinergm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Werte hast Du denn?

Das Volumen einer Dreieckssäule berechnet man doch ganz einfach in dem man die Fläche mit der Höhe multipliziert (also zB ... cm^2 * ... cm = ... cm^3)

Was ist überhaupt HK?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominik1703 20.03.2013, 20:46

Ich habe nur Gegeben Grundfläche = 50 und H = 70

0
Szintilator 20.03.2013, 21:10
@OONIQIXOO

@Dominik1703, Ist das nun cm, mm dm oder m? Und Grundfläche in was ^2? Schlecht ist es, wenn hier auch noch Rätsel geraten werden muss.

0
OONIQIXOO 20.03.2013, 22:22
@Szintilator

G = 50 cm^2 (Fläche)

H = 70 cm (Höhe der Säule)

V = G * H

V = 50 cm^2 * 70 cm

V= 3500 cm^3 = 3,5 dm^3

0

Was möchtest Du wissen?